• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga LIve in Sat.1, auf ran.de und JOYN

SV Darmstadt 98: Wutrede von Keeper Marcel Schuhen nach Fehlstart in der 2. Bundesliga

  • Aktualisiert: 31.08.2024
  • 21:48 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Bei Absteiger SV Darmstadt 98 liegen nach dem Fehlstart in der 2. Bundesliga die Nerven blank. Torhüter Marcel Schuhen sprach nun Klartext. 

Nach dem Bundesliga-Abstieg steckt der SV Darmstadt 98 auch in der 2. Bundesliga weiterhin tief in der Krise.

Am vierten Spieltag unterlag die Mannschaft von Trainer Thorsten Lieberknecht nach eine erneut schwachen Leistung klar mit 0:4 beim SV Elversberg.

Damit sind die "Lilien" weiterhin sieglos in der Zweitliga-Saison 2024/25 und die Nerven bei den Protagonisten liegen allmählich blank.

Nach Schlusspfiff in Elversberg  platzte Torhüter Marcel Schuhen im Interview bei "Sky" der Kragen, er setzte zu einer emotionalen Wutrede an.

"Man muss seine scheiß Ärmel hochkrempeln und Gas geben", forderte der Keeper von seinen Mannschaftskollegen, "ich habe diesen ganzen Weg mitgemacht: Regionalliga, 3. Liga, 2. Liga, Bundesliga und es ist immer das Gleiche – wenn die Basics funktionieren und die Leute nicht anfangen, sich zu verpissen, dann wird man wieder erfolgreich". 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur 2. Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Doch damit noch lange nicht genug, Schuhen redete sich nach der Klatsche in Elversberg regelrecht in Rage: "Dann muss man jetzt ganz klar sagen: Die, die sich verpissen, sollen sich verpissen. Und die man gebrauchen kann, kann man gebrauchen. Das ist schon immer das Gleiche, seitdem ich das mache, seitdem ich die Handschuhe anziehen darf."

Der Routinier fordert nun von seinen Kollegen Eigenverantwortung und Selbstreflexion nach dem Fehlstart in die Saison.

"Dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Dieses Gelaber und Social Media – das bringt gar nichts, weil damit wird man nicht erfolgreich. Wenn wir da nicht zusammenkommen, dann haben wir ein Problem. Da muss keiner Kommentare lesen oder mit dem Berater sprechen. Es geht darum, dass heute jeder Rotze gespielt hat", geht Schuhen hart mit der Leistung der Darmstädter ins Gericht, "das ist das Entscheidende - an die eigene Nase packen und Gas geben!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nach vier Spielen mit nur einem Punkt liegen die Darmstädter am Samstagabend am Abstiegs-Relegationsplatz.

Sollten Aufsteiger Ulm und Eintracht Braunschweig am Sonntag ihre Partien in der 2. Bundesliga gewinnen, würde Darmstadt sogar an das Tabellenende rutschen.

Fußball-Videos
13.09.24

"Kann er nicht sagen": CR7 übt Kritik - ten Hag reagiert trotzig

  • Video
  • 01:39 Min
  • Ab 0