Anzeige

TSV 1860 München: Alkohol-Skandal? Löwen-Spieler tranken wohl Schnaps während des Trainings

  • Aktualisiert: 27.04.2023
  • 20:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die Chaos-Saison bei 1860 München erreicht offenbar einen neuen Höhepunkt. Drei Spieler trinken offenbar vor und zwischen den Trainingseinheiten Schnaps.

Drittligist TSV 1860 München wird offenbar von einem Alkohol-Skandal erschüttert.

Wie die "Bild" und die Münchner "Abendzeitung" berichten, haben drei Spieler der Löwen vor und zwischen Trainingseinheiten Schnaps getrunken.

Demnach soll es sich um zwei Stamm- und einen Ersatzspieler handeln, deren Verträge im Sommer auslaufen. Informationen zur genauen Identität der Spieler waren zunächst nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

Löwen-Trio wohl abgemahnt, aber nicht suspendiert

Sportvorstand Günther Gorenzel bestellte das Trio offenbar sofort zum Rapport und mahnte die Spieler ab, nachdem er von der Angelegenheit gehört hatte.

Es soll auch eine Suspendierung im Raum gestanden haben. Dafür aber sei die Beweislage nicht ausreichend gewesen.

Der Fall steht symptomatisch für eine erneut chaotisch verlaufene Saison bei den Sechzigern.

Anzeige
Anzeige
Trainer Maurizio Jacobacci (r.) bei der Unterschrift
News

Trainer Jacobacci verlängert bei 1860

Der Schweizer Maurizio Jacobacci wird den Fußball-Drittligisten 1860 München auch in der kommenden Saison trainieren.

  • 20.04.2023
  • 17:50 Uhr

Nachdem sie lange auf einem Aufstiegsplatz gestanden hatten, folgte in der Rückrunde der Absturz – begleitet von Diskussionen um den damaligen Trainer Michael Köllner.

Der wurde schließlich Ende Januar entlassen, woraufhin wochenlang ein Nachfolger gesucht wurde. Interimsweise übernahm Gorenzel selbst das Traineramt, bis in Maurizio Jacobacci ein neuer Cheftrainer gefunden wurde.

Fünf Spieltage vor Schluss hat 1860 auf Platz neun praktisch keine Chance mehr auf den Aufstieg. Selbst Platz fünf, der in dieser Saison wohl noch für die Qualifikation zum DFB-Pokal reichen würde, ist acht Punkte entfernt.