BALLER LEAGUE LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND AUF JOYN
Baller League, 5. Spieltag: Spitzenreiter wird durchgereicht - Ex-BVB-Star Leitner liefert Tor-Show
- Aktualisiert: 20.02.2024
- 07:44 Uhr
- Florian Puth
Und weiter geht es in der Baller League - Der 5. Spieltag ist durch. Zu sehen gab es einiges. Beton Berlin schafft die Sensation, Streets United verteilt eine Abreibung und Hollywood United gelingt die Mega-Aufholjagd.
von Florian Puth
Der Spieltag beginnt mit einer eigentlich eindeutigen Partie - Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht. Eintracht Spandau gegen Beton Berlin. Doch das Duell ist alles andere als eindeutig.
Früh geht der Favorit mit 1:0 in Führung, doch Beton Berlin beißt. Noch steht das Team von Rapper KontraK und Comedian Felix Lobrecht ohne Sieg da. Der Hunger zahlt sich aus. Beton bleibt im Spiel und dreht tatsächlich das Spiel.
>>> ALLE SPIELE DES fünften SPIELTAGES DER BALLER LEAGUE HIER IM RELIVE <<<
Spandau bäumt sich noch mal auf und gleicht aus. Doch Beton reagiert genial. Noch während der Tabellenführer den Ausgleich feiert, findet ein Fernschuss den Weg ins Tor. Der Underdog geht mit einer 3:2 Führung in die Pause.
Eintracht Spandau tut sich schwer. Das Team von Präsident Knabe und Trainer Hans Sarpei zeigt ungewöhnlich viele Fehler im Spielaufbau. Das nutzt Beton Berlin eiskalt aus. Am Ende sichert sich das Team aus Berlin den ersten Sieg der Vereinsgeschichte und schafft die Sensation. Das Spiel endet 2:4.
Das Wichtigste in Kürze
Streets United verteilt eine Packung
Auch das nächste Team kommt aus Berlin. Es geht weiter mit Käfigtiger FC gegen Streets United. Eine klare Sache. Streets United spielt die Tiger an die Wand. Zur Halbzeit steht es bereits 2:0 für das Team von Lukas Podolski und Alisha Lehmann. Auch nach der Pause lässt Streets United nicht nach.
Das zahlt sich aus. Ein Ball nach dem anderen landet im Netz. Die Käfigtiger haben nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende setzt es eine 0:5 Klatsche.
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Schlagabtausch nach Monster-Aufholjagd
Auch anschließend bleibt es torreich. Die Protatos und Hollywood United stehen sich gegenüber. Den besseren Start haben die Protatos. Früh geht das Team in Führung, ehe sie auf 3:0 erhöhen. Noch vor der Pause gelingt Hollywood der Anschlusstreffer.
Dann kommt es zu einer Baller-League-Premiere. 95 Prozent der Zuschauer stimmten für die Abschaffung des Volley-Gamechangers. Stattdessen wurde dem Spielregelrad die "PlusOne" Regel hinzugefügt. Wird der Gamechanger für die letzten drei Minuten gedreht, wird das Spiel im 1 gegen 1 Modus zuzüglich Torwart fortgesetzt. Bei jedem erzielten Treffer wird den beiden Teams je ein Spieler hinzugefügt.
Hollywood nutzt die neue Regle und kommt weiter ran. Das Spiel nimmt Fahrt auf - Ein Schlagabtausch bricht aus. Am Ende entscheidet sich das Spiel im 1 gegen 1 Modus, mit dem besseren Ende für Hollywood United. Die Protatos müssen sich 5:6 geschlagen geben.
Leitner brilliert - Hunt trifft bei Debüt
Beim Spiel Las Ligas Ladies gegen Calcio Berlin stehen vor allem Ex-Bundesliga-Profis im Fokus. Schließlich stehen beim Team von Jule Brand und Selina Cerci ganze vier ehemalige Bundesligisten auf dem Feld. Neu dabei ist Aaron Hunt.
Und das macht sich bezahlt. Gleich bei seinem Debüt trifft der Ex-Bremer mitten in die Drangphase von Calcio. Jedoch führten die Berliner bereit 2:0. Nach der Pause bricht der nächste Schlagabtausch aus.
Dabei überragt ein Mann: Moritz Leitner. Am Ende trägt sich der Wildcard-Spieler gleich fünf Mal in die Torschützenliste ein. Bis zum Schluss bleibt es spannend. Erst wenige Sekunden vor Ende der Partie machen die Las Ligas Ladies den Deckel mit 7:5 drauf.
Blitzstart bei Zimbos - Hardstuck Royale
Das Spiel VFR Zimbos gegen Hardstuck Royale beginnt fulminant. Bereits nach drei Minuten steht es 1:1. Danach zieht sich das Spiel allerdings ein wenig. Bis zur Pause erkämpfen sich die Zimbos die Führung.
Gegner Hardstuck hadert vor allem mit der eigenen Chancenverwertung. Das Team von Youtuber Trymacs lässt manche gute Chance liegen. Das bestrafen die Zimbos und erhöhen auf 3:1.
Über einen Penalty schafft Hardstuck den Anschluss. Die Freude hält nicht lang. Über einen überragenden Konter, samt Lupfer-Finish bauen die Zimbos die Führung wieder aus. Hardstuck Royale kämpft noch mal, jedoch vergebens. VFR Zombos gewinnen mit 5:3.
Baller League: Alle Teams, alle Stars und alle Manager
Die Liga hält noch eine weitere Regeländerung parat. Auch die Mini-WM muss weichen und wird in den "Elfmetermodus" umgewandelt. Jedes Team erhält einen Penalty. Wer trifft, ist weiter. Der letzte Überlebende erhält den Extrapunkt.
Die Erstausgabe des neuen Modus kann am Ende Golden XI für sich entscheiden. Es ist bereits der dritte Extrapunkt, den sich die Mannschaft von Chris Kramer zusätzlich sichern kann.
Baller League: Die Ergebnisse des 5. Spieltages
Eintracht Spandau vs. Beton Berlin (2:4)
Käfigtiger vs. Streets United (0:5)
Protatos vs. Hollywood United (5:6)
Calcio Berlin vs. Las Ligas Ladies (5:7)
VfR Zimbos vs. Hardstuck Royale (5:3)
Baller League: Tabelle nach dem 5. Spieltag
1. VfR Zimbos (10 Punkte, +7 Tore)
2. Streets United (10 Punkte, +6 Tore)
3. Las Ligas Ladies (9 Punkte, 0 Tore)
4. Golden XI (9 Punkte, -1 Tore)
5. Eintracht Spandau (8 Punkte, +4 Tore)
6. Hollywood United (7 Punkte, -1 Tore)
7. Calcio Berlin (7 Punkte, -2 Tore)
8. Göngry Allstars (7 Punkt, -4 Tore)
9. Beton Berlin (6 Punkte, -3 Tore)
10. Hardstuck Royale (5 Punkte, +2 Tore)
11. Protatos (5 Punkte, -2 Tore)
12. Käfigtiger FC (5 Punkte, - 6 Tore)