INDOOR-FUSSBALL LIVE BEI RAn
Mats Hummels von Borussia Dortmund schließt Trainerkarriere nicht aus
- Aktualisiert: 01.04.2024
- 23:44 Uhr
- Tobias Wiltschek
Mats Hummels lässt am Rande der Baller League aufhorchen. Der Star von Borussia Dortmund denkt über eine Karriere nach der Karriere nach.
Mats Hummels schließt eine Karriere als Trainer nicht aus.
"Es ist zumindest ein Gedankenspiel, dass es passieren könnte", sagte der Innenverteidiger von Borussia Dortmund am Rande des 11. Spieltags der Baller League, deren Präsident er ist.
Es sei zwar alles noch völlig unsicher, sagte der 35-Jährige. Aber: "Ich finde Teile daran richtig spannend, am Trainerdasein: der Mannschaft eine Identität zu geben, das im Training einzustudieren, zu lernen, wie man einer Mannschaft so etwas beibringen kann."
Allerdings so schränkte Hummels ein, werde er nicht sofort nach seiner Spielerkarriere den Trainerberuf anstreben. "Es ist auch der gleiche Lifestyle, den ich jetzt seit 17 Jahren schon führe. Aus dem möchte ich auf jeden Fall erstmal raus", sagte er.
Er wolle "irgendwann gerne auch mal bestimmen, wann ich esse und was ich anhabe", so Hummels weiter. Als Profifußballer wisse er beispielsweise "nie, wann Feiertag ist, weil das völlig irrelevant ist".
Hummels‘ Vertrag bei Borussia Dortmund läuft nach dieser Saison aus.
Das Wichtigste in Kürze
Im Topspiel am vergangenen Samstag beim FC Bayern hatte er mit einer herausragenden Leistung nicht nur großen Anteil am 2:0-Sieg seines Teams. Er hat sich auch wieder ins Gespräch gebracht für eine Nominierung für den EM-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann.