Die kuriose Traum-Elf von HSV-Trainer Christian Titz
HSV-Trainer Christian Titz stellt Traum-Elf vor
Christian Titz ist aktueller Trainer des Hamburger SV. Am 01.03.2017 stellt er seine Traum-Elf bei "transfermarkt.de" auf. Dabei setzt er auf eine Mischung aus Weltklasse-Spielern und Kickern, die er selbst trainierte. Am Ende kommt eine kuriose Truppe im 4-5-1-System zusammen.
Torwart: Edwin van der Sar
Titz: "Aktuell ist Manuel Neuer der beste Torwart der Welt, aber in meiner Elf findet der Niederländer van der Sar seinen Platz. Er war mit der Erste, der das moderne Torwartspiel von heute schon damals ausübte."
Abwehr: Cafu
Titz: "Viele werden jetzt sagen: Philipp Lahm. Aber für mich ist der Brasilianer Cafu auf der rechten Außenverteidigerposition gesetzt. Er spielte sehr elegant und prägte die Interpretation dieser Position nachhaltig."
Abwehr: Jerome Boateng
Titz: "Ein ehemaliger HSV-Spieler! Für mich einer der besten Innenverteidiger der Welt. Da fällt die Wahl einfach aus."
Abwehr: Ronald Koeman
Titz: "Daneben sehe ich Ronald Koeman, der auch jetzt als Trainer aktiv ist. Natürlich hätte man hier auch einen Mats Hummels nehmen können. Jedoch hat mich Koeman vor allem in meinen jüngeren Jahren sehr beeindruckt. Ich nehme ihn."
Abwehr: Roberto Carlos
Titz: "Internationale Klasse auf der Linksverteidigerposition hatten nicht viele. Roberto Carlos schon."
Mittelfeld: Michael Bradley
Titz: "Super interessanter Spieler, war auch bei AS Rom und Borussia Mönchengladbach, jetzt beim FC Toronto. Enorm strategischer Fußballer. Ich mag es dominant zu spielen, so möchte ich mein Team auch aufstellen, da gehört der US-Nationalspieler mit rein."
Mittelfeld: Christoph Moritz
Titz: "Im zentralen Mittelfeld fiel mir die Wahl echt schwer. Ich entscheide mich für Christoph Moritz, den ich noch aus Aachener Zeiten kenne. Er spielte mit Schalke Champions League und ist jetzt beim 1. FC Kaiserslautern. Menschlich und fußballerisch ein Top-Kerl. Ich hoffe er spiel bald wieder erstklassig."
Mittelfeld: Arturo Vidal
Titz: "Ich mag Arturo Vidal, das ist ein Spieler-Typ, auf den ich stehe. Ein echter Krieger."
Mittelfeld: Arjen Robben
Titz: "Auf der rechten Außenbahn nehme ich einen Spieler, der auch auf Top-Niveau den Unterschied ausmachen kann: Arjen Robben. Da kommt auch kein anderer in Frage. Er bindet immer zwei bis drei Spieler und lässt Räume entstehen. Da sehe ich auch keinen Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo."
Mittelfeld: Lewis Holtby
Titz: "Ich kenne ihn schon viele Jahre und hoffe er kann uns mit seiner außerordentlichen Qualität in der Endzone weiterhelfen. "
Sturm: Hristo Stoichkov
Titz: "Ich hätte hier auch Sami Allagui oder Elias Kachunga nehmen können, die ich früher trainierte. Oder generell einen Miroslav Klose oder Robert Lewandowski. Aber ich mag einen Schlitzohr vorne drin haben. Und das größte Schlitzohr, dass ich je spielen sah, war Hristo Stoichkov."