Die Top 10 Sprinter der Bundesliga
Platz 10: Nicolai Müller (Hamburger SV)
Die Saison 2014/2015 ist beendet - doch welche Spieler zeigten in der vergangenen Spielzeit die meisten Sprints? Ein Blick in die offiziellen DFL-Statistiken zeigt, dass in der Rangliste Nicolai Müller auf Platz zehn rangiert. Zu insgesamt 835 Sprints setzte der Mittelfeldspieler an.
Platz 9: Daniel Brosinski (1. FSV Mainz 05)
Platz neun schnappt sich Daniel Brosinski vom 1. FSV Mainz 05. Der Flügelflitzer kommt auf insgesamt 866 Sprints in der abgelaufenen Spielzeit.
Platz 8: Tobias Werner (FC Augsburg)
Auch Tobias Werner lässt seine Gegenspieler gerne stehen. Der Linksaußen erzielte acht Tore und kommt auf 899 Sprints und hat einen großen Anteil daran, dass Augsburg in der kommenden Saison in der Europa League vertreten ist.
Platz 7: Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt)
Auf Rang sieben rangiert Haris Seferovic. Der Angreifer von Eintracht Frankfurt absolvierte 908 Sprints. In seiner ersten Saison in der Bundesliga erzielte der Schweizer zudem zehn Treffer.
Platz 6: Roberto Firmino (TSG 1899 Hoffenheim)
Auch Roberto Firmino von der TSG 1899 Hoffenheim ist als Sprinter bekannt und lässt mit seinen Solos gerne mal den Gegner stehen. Mit 988 Sprints holt sich der Brasilianer den sechsten Platz.
Platz 5: Martin Harnik (VfB Stuttgart)
Lange kämpfte Martin Harnik mit dem VfB Stuttgart um den Abstieg. Auch die 995 Sprints des Österreichers sorgten dafür, dass die Schwaben am Ende der Saison die Klasse halten konnten.
Platz 4: Kevin de Bruyne (VfL Wolfsburg)
Kaum eine positive Statistik in der Kevin de Bruyne nicht vertreten ist. Der Belgier vom VfL Wolfsburg war der überragende Mann im Team von Dieter Hecking. Mit insgesamt 1054 Sprints holt sich der Mittelfeldspieler in dieser Kategorie den vierten Platz.
Platz 3: Shinji Okazaki (1. FSV Mainz 05)
Auf den Bronzerang setzt Shinji Okazaki vom 1. FSV Mainz 05. Der 29-Jährige zeigte eine gute Saison bei den Rheinhessen, erzielte zwölf Tore und setzte zu 1060 Sprints an.
Platz 2: Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)
Karim Bellarabi von Bayer 04 Leverkusen kommt auf 1093 Sprints in der vergangenen Saison und setzt sich damit auf den zweiten Platz. Der Mittelfeldspieler zeigte eine überzeugende Saison, reiht sich bei den Sprintern aber hinter ...
Platz 1: Pierre-Emerick Aubameyang (Borussia Dortmund)
... Pierre-Emerick Aubameyang ein. Der Angreifer von Borussia Dortmund gilt als einer der schnellsten Spieler der Liga und versuchte diesen Vorteil auch häufig zu nutzen. Mit insgesamt 1162 Sprints sichert sich der Gabuner den ersten Platz!