FC Bayern auf Trainersuche: Mourinho bei englischen Buchmachern Favorit auf Kovac-Nachfolge
Top 10 der Buchmacher für die Kovac-Nachfolge
Nach der Entlassung von Niko Kovac beim FC Bayern München werden immer mehr Namen als potenzielle Nachfolger gehandelt. Beim englischen Wettanbieter "Oddschecker" hat überraschend Ex-United-Coach Jose Mourinho die besten Karten, der zuletzt auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden war. ran.de wirft einen Blick auf die Top 10 der Buchmacher.
Platz 8: Jupp Heynckes (Ruhestand)
Wettquote 26,0Wenn beim FC Bayern ein Trainer entlassen wird, darf ein Name nicht fehlen. Das haben offenbar auch die englischen Bookies verstanden. Allerdings ist es wohl auch bis auf die Insel vorgedrungen, dass Heynckes diesmal nicht ans Telefon gehen wird.
Platz 8: Arsene Wenger (vereinslos)
Wettquote 26,0Überraschend unwahrscheinlich ist für die Buchmacher ein Engagement des früheren Arsenal-Trainers Arsene Wenger. Vielleicht weil sich der 70-Jährige selbst nicht unbedingt als Feuerwehrmann sieht. Aber: Wenger spricht Deutsch und könnte mit einem großen Verein noch einmal einen Meistertitel in Angriff nehmen, was ihm bei den "Gunners" in den vergangenen Jahren nicht mehr vergönnt war. Zudem ist der Bayern-Kader an sich auch gut genug, um um den Titel in der Champions League mitzuspielen.
Platz 8: Julian Nagelsmann (RB Leipzig)
Wettquote 26,0Bevor Niko Kovac beim FC Bayern angeheuert hatte, galt Julian Nagelsmann lange als möglicher Kandidat. Die Bayern entschieden sich aufgrund seines jungen Alters gegen ihn. Mittlerweile sitzt Nagelsmann als Coach von RB Leipzig fest im Sattel. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass sich das in absehbarer Zeit ändern wird. Schon gleich gar nicht mitten in der Saison.
Platz 6: Mauricio Pochettino (Tottenham Hotspur)
Wettquote 21,0Mauricio Pochettino steht zwar derzeit noch bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. Nach einem katastrophalen Saisonstart in der Premier League sowie einer 2:7-Niederlage gegen die Bayern in der Königsklasse ist der Argentinier beim Champions-League-Finalisten des Vorjahres längst nicht mehr unumstritten. Bislang wurde Pochettino in London aber nicht gefeuert. Daher sinkt die Wahrscheinlichkeit auf eine sofortige Verpflichtung drastisch.
BL Liveticker
Platz 5: Thomas Tuchel (Paris St. Germain)
Wettquote 15,0Er war eigentlich der Favorit von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, ehe Niko Kovac an der Säbener Straße das Zepter übernahm. Gut vorstellbar, dass Tuchel wieder ein Option für den Rekordmeister wäre. Allerdings steht dieser bei Paris St. Germain unter Vertrag - hält in Frankreich Kurs auf den Meistertitel und ist in der Champions League noch ungeschlagen. Es kursieren jedoch immer wieder Gerüchte, wonach Tuchel bei PSG nicht mehr unumstritten ist.
Platz 4: Massimiliano Allegri (vereinslos)
Wettquote 10,0Der frühere Juve-Coach wäre zweifelsohne eine Königslösung. In fünf Jahren in Turin holte Massimiliano Allegri fünfmal den Scudetto, vier Pokalsiege und zog zweimal ins Finale der Champions League ein. Im Sommer trat er aus freien Stücken zurück, um ein Sabbatical einzulegen. Doch wer weiß, vielleicht würde Allegri seine Pause verkürzen, wenn der FC Bayern anruft. Was gegen ihn spricht: In der Vergangenheit hatten italienische Trainer in München dauerhaft nicht funktioniert. Diese Erfahrungswerte schmälern Allegris Chancen.
Platz 3: Erik ten Hag (Ajax Amsterdam)
Wettquote 6,5In der Guardiola-Ära war Erik ten Hag für die zweite Bayern-Mannschaft verantwortlich. Er hat also den viel beschriebenen Stallgeruch. Im vergangenen Jahr führte der Niederländer Ajax Amsterdam bis ins Champions-League-Halbfinale und feierte die Meisterschaft. Ten Hag selbst bekundete zuletzt vorsichtig Interesse. Und auch Ajax würde seinem Trainer wohl keine Steine in den Weg legen. Ob ten Hag allerdings von jetzt auf gleich die Brocken in Amsterdam hinwirft, ist mehr als fraglich.
Platz 2: Hansi Flick (FC Bayern München)
Wettquote 4,33Hansi Flick in den Top 10 ist jetzt keine große Überraschung, nachdem der FC Bayern den Co-Trainer bereits offiziell zum Interims-Chefcoach befördert hatte. Die englischen Buchmacher halten es aber wohl für wahrscheinlich, dass der frühere Löw-Assistent auch längerfristig das Kommando an der Säbener Straße übernehmen könnte.
Platz 1: Jose Mourinho (vereinslos)
Wettquote 3,75Wer in England auf Jose Mourinho als Kovac-Nachfolger setzt, dürfte nicht reich werden. Die Bookies räumen ihm tatsächlich die besten Chancen ein. Mourinho ist vereinslos und betonte zuletzt immer wieder, wie sehr er das Trainer-Dasein vermisse. Im April bereits hatte er im englischen TV von Bayern als "einem großen Klub" geschwärmt. Mit Mourinho würden sich die Bayern aber auch einen überaus schwierigen Charakter ins Haus holen. Unterhaltsam wäre es allemal.