Grobes Foul überschattet Spiel zwischen Dortmund und Berlin: Marco Reus muss verletzt vom Platz
Reus verletzt sich nach Foul von Darida
Dieser 2:0-Sieg gegen Hertha BSC bleibt nicht ungetrübt: Gut zehn Minuten vor Ende des Spiels führt Marco Reus den Ball durch die Hälfte der Berliner und drängt mit seinen Mannschaftskollegen auf den zweiten Treffer. Herthas Mittelfeldspieler Vladimir Darida verfolgt den 31-Jährigen und grätscht Reus beim Versuch der Balleroberung von hinten um.
Reus verletzt sich nach Foul von Darida
Darida trifft den deutschen Nationalspieler mit gestrecktem Bein an der rechten Achillessehne. Reus sinkt nach dem Foul mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden und fasst sich sofort an die rechte Ferse. Schiedsrichter Martin Petersen, der den beiden Spieler hinterherläuft, hat da schon die Hand an der hinteren, rechten Hosentasche.
Reus verletzt sich nach Foul von Darida
Dem 30 Jahre alten Tschechen steht der Schock ins Gesicht geschrieben: Darida eilt zu dem am Boden liegenden Reus und entschuldigt sich umgehend. Schiedsrichter Petersen schickt den Berliner mit Rot vom Platz, während sich die ersten Dortmunder um ihren Kapitän versammeln.
Reus verletzt sich nach Foul von Darida
Die Betreuer des BVB kümmern sich den Verletzten, gleichzeitig wächst die Spielertraube um Reus weiter an. Die Gesichter beider Mannschaften sind vom Schock und der Besorgnis um den deutschen Nationalspieler gezeichnet.
Reus verletzt sich nach Foul von Darida
Obwohl er erst noch versucht weiterzuspielen, muss Reus wenig später das Spielfeld verlassen. An der Seitenlinie nimmt ihn die medizinische Abteilung des BVB in Empfang.
Reus verletzt sich nach Foul von Darida
Sichtlich bewegt geht Reus in die Katakomben des Signal-Iduna-Parks. Drei Monate vor dem Beginn der Europameisterschaft könnte der 31-Jährige zum wiederholten Mal von einer schweren Verletzung zurückgeworfen werden. Eine genaue Diagnose steht derzeit zwar noch aus, allerdings merkt BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel am "Sky"-Mikrofon an, dass Reus schon "optimistisch" gewirkt habe.