Karriere 2.0: Jobvorschläge für Philipp Lahm
Philipp Lahm
Jetzt ist es raus: Philipp Lahm hängt nach dieser Saison seine Fußballschuhe an den Nagel und hat auch keine Lust auf den Sportdirektor-Posten beim FC Bayern München. Stattdessen ist der 33-Jährige "ab Sommer Privatier", wie er selbst verkündet hat. Klingt nicht schlecht, aber wir hätten da aber auch noch ein paar andere Ideen. ran.de präsentiert sieben nicht ganz ernst gemeinte Vorschläge für Philipp Lahms zweite Karriere.
Social-Media-Manager
Wenn sich jemand mit Social Media auskennt, dann der Twitter-Gott aus München. Seit dem 18. Oktober 2015 verwöhnt der Rechtsverteidiger die Fans mit seinen Fußballweißheiten in 140 Zeichen. Der interessierte Bayern-Anhänger erfährt dann, dass das nächste Spiel sehr schwer wird, die Mannschaft aber sehr fokussiert sei und alles tun werde, um die drei wichtigen Punkte einzufahren. Alles klar, Philipp!
Wrestler
Der 33-Jährige könnte aber auch in die Fußstapfen von Tim "The Machine" Wiese treten. Der Bremer hat bestimmt ein paar Tipps parat, wie man sich in Rekordzeit zum Muskelprotz aufpumpt. Ganz wichtig: Bisonfleisch – und zwar in rauen Mengen. Auch zum Frühstück. Dann würde nur noch ein passender Kampfname zur großen Wrestling-Karriere fehlen.
NBA-Profi
Oder Lahm könnte in der NBA zu sportlichen Höhenflügen ansetzen. Der Münchner hat mit 1,70 Meter zwar kein NBA-Gardemaß, aber vielleicht hat ja sein alter Kumpel Bastian Schweinsteiger bald Zeit, gemeinsam mit ihm LeBron James und Co. aufzumischen.
Versicherungs-Azubi
"Hallo, ich bin der Philipp und beginne im Sommer eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann". Passt wie die Faust aufs Auge, oder?
Stylingberater von CR7
Denkbar wäre auch, dass der Vorzeigeprofi einen Ausflug in die Modewelt unternimmt. Denn auf diesen Hut ist bestimmt auch Pharrell Williams neidisch. Kaum vorstellbar, was für Outfits Lahm kreieren könnte, wenn er sich hauptberuflich dem "Swag-Aufdrehen" widmen würde. Da könnte sicher auch noch Cristiano Ronaldo etwas lernen.
Klassensprecher der 5a
Vielleicht hat Lahm aber ja auch eine große Zukunft als Klassensprecher vor sich? Vom Trainerliebling (O-Ton Guardiola: "Philipp Lahm ist für mich der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe") zum Lehrerliebling ist es bestimmt nur ein kleiner Sprung.
Greenkeeper
Über Lothar Matthäus sagte Bayern-Präsident Uli Hoeneß einst: "Matthäus wird bei uns nicht mal Greenkeeper". Doch für Philipp Lahm wäre das Amt doch eine Überlegung wert, oder? Immerhin wären seine Körpermaße bei der Rasenpflege nicht gerade hinderlich.