Reus, Lahm & Co: Die Verletztenliste der Bundesliga
Marco Reus (Borussia Dortmund)
Ein ganz bitteres Jahr für Marco Reus: Zuerst fällt er für die WM aus, im September der nächste Rückschlag und jetzt das Foul von Marvin Bakalorz im Spiel gegen Paderborn. Diagnose: Außenbandriss. Für den 25-Jährigen ist die Hinrunde gelaufen.
David Alaba (FC Bayern München)
Im Champions-League-Spiel gegen Rom hat sich David Alaba schwer verletzt: Zum Teilriss des Innenbands kommt eine Innenmeniskusverletzung. Aller Voraussicht nach kehrt der Österreicher Ende Januar auf den Rasen zurück.
Kyriakos Papadopoulos (Bayer Leverkusen)
Schon zum zweiten Mal in dieser Saison fällt der Grieche einige Wochen aus. Beim Training zieht sich Papadopoulos eine schwere Schulterverletzung zu und kann bis Jahresende nicht spielen.
Mohammed Abdellaoue (VfB Stuttgart)
Der Stürmer vom VfB Stuttgart zog sich im Trainingslager im Sommer einen Knorpelschaden im rechten Knie zu. Noch immer kann der Norweger nicht spielen.
André Hoffmann (Hannover 96)
Bereits am zweiten Tag der Saison-Vorbereitung im Juni riss sich der 21-Jährige das Kreuzband und befindet sich derzeit im Aufbautraining. Läuft es wie geplant, kehrt Hoffmann im Januar zurück.
Jan Morávek (FC Augsburg)
Während eines Testspiels gegen Crystal Palace zog sich der Tscheche in der Saisonvorbereitung einen Kreuzbandriss zu. In der Rückrunde wird er wohl wieder spielen können.
Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt)
Auf der Länderspielreise im Oktober hat sich Frankfurts Verteidiger das Außenband im Knie gerissen und wird den Rest der Hinrunde fehlen. Neben Nelson Valdez, Kevin Trapp und Constant Djakpa ist Zambrano der nächste Ausfall für die Eintracht.
Maximilian Beister (Hamburger SV)
Nach seinem Kreuzbandriss Anfang des Jahres hat Maximilian Beister mit einem Meniskusschaden zu kämpfen. Ab Januar kann der 24-Jährige dem HSV wieder aus der Krise helfen.
Holger Badstuber (FC Bayern München)
Auf seine Rückkehr warten die Bayern schon lange: Voraussichtlich wird Holger Badstuber ab Januar nach seinem Sehnenriss wieder spielen können. Zuvor hat der Verteidiger wegen zwei Kreuzbandrissen gefehlt.
Patrick Ochs (VfL Wolfsburg)
Der VfL Wolfsburg muss mehrere Monate auf Rechtsverteidiger Patrick Ochs verzichten. Der 30-Jährige zog sich im Juli einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu und befindet sich derzeit im Aufbautraining.
Jonas Hofmann (FSV Mainz 05)
Im Spiel gegen Augsburg im Oktober zieht sich Jonas Hofmann einen Innenbandriss zu. Zum Rückrundenstart soll er wieder auf dem Rasen stehen können.