Top 10: Die besten noch aktiven Elfmeterkiller
Raphael Wolf
Die Kunst des Haltens von Elfmetern ist nicht jedem Keeper vergönnt. Doch in der Liga mit der besten Torwartschule der Welt gibt es einige Schlussmänner, die dies absolut beherrschen - wie Bremens Raphael Wolf. Er parierte immerhin zwei von zehn Strafstößen, macht eine Quote von 20 Prozent - und Platz 10. ran.de zeigt die Top 10.
Tom Starke
Platz 9: Tom Starke stand in der Bundesliga für Duisburg, Hoffenheim und die Bayern im Tor. 18 Mal sah er sich einem Elfmeter gegenüber. Immerhin vier Mal behielt der aktuelle Reservetorwart des FCB die Oberhand. Damit darf er sich über eine Quote von 22,2 Prozent freuen.
Lorius Karius
Platz 8: Obwohl die Bundesliga-Karriere von Loris Karius noch relativ jung ist, kennt er sich mit Elfmetern schon gut aus. Elf Mal entschieden die Schiedsrichter auf einen Strafstoß gegen Mainz, als Karius das FSV-Tor hütete. Drei Mal parierte der Blondschopf. Damit hat er eine Quote von 27,3 Prozent...
Ralf Fährmann
...zusammen mit dem Schalker Ralf Fährmann. Auch er hat eine Erfolgsquote von drei gehaltenen Elfmetern bei elf Versuchen.
Koen Casteels
Platz 6: Hoffenheim, Bremen, jetzt Wolfsburg. Koen Casteels hat trotz seines jungen Alters schon eine interessante Liste an Klubs in der Bundesliga aufzuweisen. Zwei Mal hatte er bislang das Erfolgserlebnis eines parierten Elfmeters bei sieben Versuchen. Das macht eine Quote von 28,6 Prozent.
Jaroslav Drobny
Platz 5: Der erfahrene Tscheche Jaroslav Drobny lief in Deutschland bereits für den VfL Bochum, Hertha BSC und nun für den HSV auf. Überall überzeugte der Ex-Nationalspieler - auch bei Elfmetern gegen sich. Acht von 26 Strafstößen hielt Drobny. Damit springt für ihn eine Quote von 30,8 Prozent heraus.
Bernd Leno
Platz 4: Ebenfalls acht parierte Elfmeter kann Bernd Leno bislang verzeichnen bei 25 Versuchen. Mit einer Quote von 32 Prozent schrammt der Leverkusener nur knapp am Treppchen vorbei.
Diego Benaglio
Platz 3: Wolfsburgs Routinier Diego Benaglio macht als Elfmeterkiller einen starken Job. Der Schweizer überzeugt mit neun gehaltenen Strafstößen bei 26 Anläufen. Damit hat er eine Erfolgsquote von 34,6 Prozent.
Manuel Neuer
Platz 1: Bayerns Torwart Manuel Neuer ist über jeden Zweifel erhaben. Der Weltmeister überzeugt mit seinem modernen Torwartspiel, aber auch mit Grundtugenden, wie dem Halten von Elfmetern. Sieben Strafstöße (bei 20 Versuchen) parierte er für Schalke und die Bayern. Das macht eine Quote von 35 Prozent und Platz 1, zusammen mit...
Rene Adler
...Rene Adler vom Hamburger SV. Der Ex-Nationaltorwart hat ebenfalls sieben von 20 Elfmetern gegen sich entschärft, was ebenfalls einer Quote von 35 Prozent entspricht. Damit sind Adler und Neuer im Ranking zusammen auf Platz 1.