Top 5: Die teuersten deutschen Torhüter
Top 5: Die teuersten deutschen Torhüter
Es ist perfekt: Kevin Trapp (M.) wechselt zu Paris St. Germain! Mit seiner Ablösesumme ist er einer der teuersten deutschen Keeper. Doch welche Jungs schaffen es in die Top 5? ran.de gibt einen Überblick.
Frank Rost (6,25 Millionen Euro)
Im Sommer 2002 wechselt Frank Rost für 6,25 Millionen Euro von Werder Bremen zum FC Schalke. Damals ist Rost der teuerste deutsche Keeper aller Zeiten. Heute reicht es noch für Rang fünf.
Bernd Leno (7,5 Millionen Euro)
Etwas teurer ist Bernd Leno. Nach einer Leihsaison bei Bayer Leverkusen wechselt der Torwart für 7,5 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zur Werkself. In bislang 175 Pflichtspielen für Bayer bleibt er 61 Mal ohne Gegentor.
Kevin Trapp (9 Millionen Euro)
Platz drei sichert sich Kevin Trapp. Für geschätzte 9,5 Millionen Euro tauscht der Torwart das Trikot von Eintracht Frankfurt gegen das von Paris St. Germain ein.
Marc-André ter Stegen (12 Millionen Euro)
Rund drei Millionen mehr erzielt Borussia Mönchengladbach im Sommer 2014 für Marc-André ter Stegen. Für eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro sichert sich der FC Barcelona die Dienste des Deutschen.
Manuel Neuer (30 Millionen Euro)
Unangefochten an Platz eins steht Manuel Neuer. 2011 zahlt der FC Bayern München 30 Millionen Euro für seinen Wunschkeeper an den FC Schalke. Neuers bisherige Bilanz: 203 Spiele für den Rekordmeister, 140 Gegentore, 106 Mal zu Null.