Anzeige
Anzeige

Winter-Transfers 2023/24: Alle Deals der Bundesliga im Überblick - FC Bayern verpflichtet Rechtsverteidiger Boey

1 / 16
<strong>Winter-Transfers 2023/24: Alle Deals der Bundesliga im Überblick</strong><br>Das Transferfenster in der Bundesliga ist geöffnet. Einige Deals wurden bereits im Vorfeld eingetütet. <strong><em>ran</em></strong> gibt einen Überblick (Stand: 28.01.2024).
© PA Images

Winter-Transfers 2023/24: Alle Deals der Bundesliga im Überblick
Das Transferfenster in der Bundesliga ist geöffnet. Einige Deals wurden bereits im Vorfeld eingetütet. ran gibt einen Überblick (Stand: 28.01.2024).

<strong>Sacha Boey (FC Bayern München)</strong><br>Der FC Bayern hat mit Sacha Boey die offene Kaderstelle auf der Rechtsverteidiger-Position geschlossen. Der 23-jährige Franzose wechselt von Galatasaray Istanbul nach München, unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028. Die Ablösesumme beläuft sich laut Galatasaray-Angaben auf 30 Millionen Euro. Fünf Millionen Euro können als Boni hinzukommen.&nbsp;
© 2023 Getty Images

Sacha Boey (FC Bayern München)
Der FC Bayern hat mit Sacha Boey die offene Kaderstelle auf der Rechtsverteidiger-Position geschlossen. Der 23-jährige Franzose wechselt von Galatasaray Istanbul nach München, unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2028. Die Ablösesumme beläuft sich laut Galatasaray-Angaben auf 30 Millionen Euro. Fünf Millionen Euro können als Boni hinzukommen. 

<strong>Chris Bedia (1. FC Union Berlin)</strong><br>Bundesligist Union Berlin hat die Verpflichtung von Stürmer Chris Bedia bestätigt. Der 27-Jährige wechselt von Servette Genf zu den Köpenickern und soll zwei Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Der 1,90-Meter-Hüne von der Elfenbeinküste erzielte 16 Pflichtspieltreffer für die Schweizer.
© IMAGO/Giuseppe Maffia

Chris Bedia (1. FC Union Berlin)
Bundesligist Union Berlin hat die Verpflichtung von Stürmer Chris Bedia bestätigt. Der 27-Jährige wechselt von Servette Genf zu den Köpenickern und soll zwei Millionen Euro Ablöse gekostet haben. Der 1,90-Meter-Hüne von der Elfenbeinküste erzielte 16 Pflichtspieltreffer für die Schweizer.

Anzeige
Anzeige
<strong>Ian Maatsen (Borussia Dortmund)</strong><br>Borussia Dortmund hat die Verpflichtung des niederländischen Linksverteidigers Ian Maatsen bestätigt. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis vom FC Chelsea zum BVB. Laut Medienberichten aus England soll die Borussia für Maatsen eine Leihgebühr zwischen zwei und zweieinhalb Millionen Euro bezahlen. Vor der Leihe nach Dortmunder verlängerte Maatsen bis 2026 bei Chelsea mit Ausstiegsklausel, die im Sommer auch der BVB ziehen könnte.
© Action Plus

Ian Maatsen (Borussia Dortmund)
Borussia Dortmund hat die Verpflichtung des niederländischen Linksverteidigers Ian Maatsen bestätigt. Der 21-Jährige kommt auf Leihbasis vom FC Chelsea zum BVB. Laut Medienberichten aus England soll die Borussia für Maatsen eine Leihgebühr zwischen zwei und zweieinhalb Millionen Euro bezahlen. Vor der Leihe nach Dortmunder verlängerte Maatsen bis 2026 bei Chelsea mit Ausstiegsklausel, die im Sommer auch der BVB ziehen könnte.

<strong>Leonardo Bonucci (Fenerbahce Istanbul)</strong><br>Der italienische Europameister Leonardo Bonucci hat sein Intermezzo beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin nach nur einem halben Jahr wieder beendet. Die abstiegsbedrohten Köpenicker verkündeten die erwartete Trennung vom 36 Jahre alten Innenverteidiger am Donnerstagabend. Bonucci wechselt in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul.
© AFP/SID/ALBERTO PIZZOLI

Leonardo Bonucci (Fenerbahce Istanbul)
Der italienische Europameister Leonardo Bonucci hat sein Intermezzo beim Fußball-Bundesligisten Union Berlin nach nur einem halben Jahr wieder beendet. Die abstiegsbedrohten Köpenicker verkündeten die erwartete Trennung vom 36 Jahre alten Innenverteidiger am Donnerstagabend. Bonucci wechselt in die Türkei zu Fenerbahce Istanbul.

<strong>Jadon Sancho (Borussia Dortmund)</strong><br>Die Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Engländer wird für ein halbes Jahr von Manchester United ausgeliehen. Eine Kaufoption soll es nicht geben. "Es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen", erklärte der 23-Jährige gegenüber den vereinseigenen Medien. Sancho bekommt beim BVB die Rückennummer 10.
© Borussia Dortmund

Jadon Sancho (Borussia Dortmund)
Die Rückkehr von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der Engländer wird für ein halbes Jahr von Manchester United ausgeliehen. Eine Kaufoption soll es nicht geben. "Es hat sich angefühlt, wie nach Hause kommen", erklärte der 23-Jährige gegenüber den vereinseigenen Medien. Sancho bekommt beim BVB die Rückennummer 10.

Anzeige
Anzeige
<strong>David Datro Fofana (FC Chelsea)</strong><br>Nach einem enttäuschenden Halbjahr bei Union Berlin wird die Leihe des Stürmers vorzeitig beendet. David Datro Fofana kehrt damit vorzeitig zu seinem Stammverein FC Chelsea zurück. Der 21-jährige Ivorer kam für die Köpenicker zu 17 Pflichtspiel-Einsätzen, dabei erzielte das Talent aber nur zwei Treffer. Bei Chelsea hat Fofana noch einen langfristigen Vertrag bis 2029.
© Jan Huebner

David Datro Fofana (FC Chelsea)
Nach einem enttäuschenden Halbjahr bei Union Berlin wird die Leihe des Stürmers vorzeitig beendet. David Datro Fofana kehrt damit vorzeitig zu seinem Stammverein FC Chelsea zurück. Der 21-jährige Ivorer kam für die Köpenicker zu 17 Pflichtspiel-Einsätzen, dabei erzielte das Talent aber nur zwei Treffer. Bei Chelsea hat Fofana noch einen langfristigen Vertrag bis 2029.

<strong>Timo Werner (Tottenham Hotspur)</strong><br>Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Timo Werner trägt in Zukunft das Trikot von Tottenham Hotspur. In einer Meldung gab RB Leipzig bekannt, dass der Stürmer bis zum Saisonende an den Premier-League-Klub ausgeliehen wird. Die Spurs besitzen zudem eine Kaufoption.
© Sven Simon

Timo Werner (Tottenham Hotspur)
Es hatte sich bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Timo Werner trägt in Zukunft das Trikot von Tottenham Hotspur. In einer Meldung gab RB Leipzig bekannt, dass der Stürmer bis zum Saisonende an den Premier-League-Klub ausgeliehen wird. Die Spurs besitzen zudem eine Kaufoption.

<strong>Sasa Kalajdzic (Eintracht Frankfurt)</strong> <br>Die SGE hat die Lücke im Sturm geschlossen, Sasa Kalajdzic kommt von den Wolverhampton Wanderers nach Frankfurt. Der Mittelstürmer aus Österreich wurde ausgeliehen, ob es eine Kaufoption gibt, war am Sonntagmorgen noch nicht bekannt. Kalajdzic kennt die Bundesliga bereits, er spielte von 2019 bis 2022 für den VfB Stuttgart.
© Shutterstock

Sasa Kalajdzic (Eintracht Frankfurt)
Die SGE hat die Lücke im Sturm geschlossen, Sasa Kalajdzic kommt von den Wolverhampton Wanderers nach Frankfurt. Der Mittelstürmer aus Österreich wurde ausgeliehen, ob es eine Kaufoption gibt, war am Sonntagmorgen noch nicht bekannt. Kalajdzic kennt die Bundesliga bereits, er spielte von 2019 bis 2022 für den VfB Stuttgart.

Anzeige
Anzeige
<strong>Donny van de Beek (Eintracht Frankfurt)</strong><br>Donny van de Beek wechselt zu Eintracht Frankfurt. Das bestätigten die Hessen am Neujahrstag. Der Niederländer kommt von Manchester United, für die "Red Devils" absolvierte der Mittelfeldmann seit 2020 insgesamt 62 Pflichtspiele. Sportvorstand Markus Krösche: "Er passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil."
© News Images

Donny van de Beek (Eintracht Frankfurt)
Donny van de Beek wechselt zu Eintracht Frankfurt. Das bestätigten die Hessen am Neujahrstag. Der Niederländer kommt von Manchester United, für die "Red Devils" absolvierte der Mittelfeldmann seit 2020 insgesamt 62 Pflichtspiele. Sportvorstand Markus Krösche: "Er passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil."

<strong>Emil Forsberg (New York Red Bulls)<br></strong>Der schwedische Nationalspieler verlässt RB Leipzig und wechselt in die MLS zu den New York Red Bulls. Neun Jahre trug Forsberg das Leipzig-Trikot, avancierte auch dank 325 Pflichtspielen, 71 Toren und 68 Vorlagen zu einer Identifikationsfigur des Vereins.&nbsp;
© Picture Point LE

Emil Forsberg (New York Red Bulls)
Der schwedische Nationalspieler verlässt RB Leipzig und wechselt in die MLS zu den New York Red Bulls. Neun Jahre trug Forsberg das Leipzig-Trikot, avancierte auch dank 325 Pflichtspielen, 71 Toren und 68 Vorlagen zu einer Identifikationsfigur des Vereins. 

<strong>Filip Stojilkovic (1. FC Kaiserslautern)<br></strong>Zwei Millionen Euro überwies der SV Darmstadt im Januar 2023 an den FC Sion, doch wirklich überzeugen konnte Filip Stojilkovic in seiner Zeit bei den Lilien bisher nicht. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison in der zweiten Bundesliga erzielte er immerhin noch drei Treffer. In der aktuell laufenden Bundesliga-Spielzeit kam er kaum zum Einsatz und blieb torlos. Der Stürmer wechselt deshalb auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern.&nbsp;
© IMAGO/Dan Weir/IMAGO/IMAGO/Dan Weir

Filip Stojilkovic (1. FC Kaiserslautern)
Zwei Millionen Euro überwies der SV Darmstadt im Januar 2023 an den FC Sion, doch wirklich überzeugen konnte Filip Stojilkovic in seiner Zeit bei den Lilien bisher nicht. In der Rückrunde der abgelaufenen Saison in der zweiten Bundesliga erzielte er immerhin noch drei Treffer. In der aktuell laufenden Bundesliga-Spielzeit kam er kaum zum Einsatz und blieb torlos. Der Stürmer wechselt deshalb auf Leihbasis zum 1. FC Kaiserslautern. 

Anzeige
Anzeige
Torwart Daniel PERETZ (Bayern Muenchen) , thumb up,Daumen hoch, lacht,lachen,lachend,optimistisch,gutgelaunt, Aktion,Einzelbild,angeschnittenes Einzelmotiv,Halbfigur,halbe Figur Fussball 1. Bundesl...
News

Neuer droht Ausfall: Schlägt jetzt die Stunde vom "FCB-Casillas"?

  • 21.11.2024
  • 20:29 Uhr