Anzeige
Bundesliga

Bayer Leverkusen: FC Barcelona forciert Transfer um Spanien-Star

  • Aktualisiert: 29.04.2025
  • 16:11 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Der FC Barcelona buhlt dem Vernehmen nach intensiv um einen Top-Star von Bayer 04 Leverkusen. Dieser spricht von einem Traum.

von Mike Stiefelhagen

Bayer 04 Leverkusen droht weiterhin der Ausverkauf.

Viele Stars wie Florian Wirtz sind umworben, andere wie Jonathan Tah bereits sicher nach der Saison weg. Auch Alejandro Grimaldo wird immer wieder mit einem Abgang in Verbindung gebracht.

Der spanische Linksverteidiger des Bundesligisten liebäugelt laut "SKY" mit einer Rückkehr in die heimische LaLiga. Zu seinem Jugendverein, dem FC Barcelona.

Dort wurde der gefährliche Standardschütze ausgebildet.

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso trifft wohl Zukunfts-Entscheidung bei der Werkself

Anzeige
Anzeige

FC Barcelona arbeitet an Grimaldo-Rückkehr

Barca-Sportdirektor Deco arbeitet intensiv an einem Grimaldo-Comeback bei den Katalanen. Der Nationalspieler wurde 2008 bis 2016 in der berühmten Jugendakademie "La Masia" ausgebildet, doch bestritt nie ein Spiel für die Profis.

Im März stellte Grimaldo bereits im Interview mit "El Periodico de Espana" klar, dass er einen noch offenen Traum hat:

"Was mich betrifft, so bin ich in La Masia aufgewachsen, es ist der Verein, in dem ich als Spieler und als Mensch groß geworden bin, und es ist der Verein, für den ich schon als Kind spielen wollte. Ich erinnere mich an einige Interviews, in denen ich als Kind sagte, dass es mein Traum sei, in die erste Mannschaft von Barça zu kommen, das war immer mein Traum."

Zwischen der "Werkself" und Grimaldo gibt es wohl eine Absprache, dass er den Verein für ein Angebot zwischen 30 und 40 Millionen verlassen darf. Sein Vertrag läuft noch bis 2027. 2023 kam er ablösefrei nach Leverkusen.

Auch interessant: FC Bayern wohl kurz vor mündlicher Einigung mit Florian Wirtz

Anzeige
Mehr News und Videos
Dier
News

Wechsel statt Verbleib: Rolle rückwärts bei Bayern-Star

  • 29.04.2025
  • 20:54 Uhr