Anzeige
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Florian Wirtz verlängert wohl vorzeitig - Update: Klub reagiert

  • Aktualisiert: 16.12.2024
  • 12:15 Uhr
  • Andreas Reiners

Bayer Leverkusen konnte laut dem "Kicker" einen Coup landen: Der Meister und Pokalsieger hat angeblich den Vertrag mit Florian Wirtz vorzeitig verlängert.

Der Deal wäre ein echter Coup: Florian Wirtz hat seinen bis 2027 laufenden Vertrag bei Bundesligist Bayer Leverkusen angeblich vorzeitig um mindestens ein Jahr verlängert. Das berichtet der "Kicker" am Montag.

Damit wäre zugleich klar, dass der Mittelfeldspieler auch in der Saison 2025/26 für den Double-Gewinner auflaufen wird. Denn durch den neuen Kontrakt hätte Bayer eine deutlich bessere Ausgangsposition, wenn andere Klubs den 21-Jährigen verpflichten wollen.

Zuletzt waren neben dem deutschen Rekordmeister Bayern München auch mehrere europäische Top-Klubs an dem Zauberfuß interessiert.

Bayer wollte die Vertragsverlängerung auf Nachfrage von ran allerdings vorerst nicht bestätigen. "Leider hat eine Meldung des Kicker heute früh dazu geführt, dass wir deren Inhalt grundsätzlich einordnen müssen. Bayer 04 pflegt seit Jahren schon ein sehr vertrauensvolles und enges Verhältnis zu Florian Wirtz und dessen Familie. Vertragsangelegenheiten werden dabei nach wie vor und ausschließlich zwischen der Bayer 04 Geschäftsführung und der Familie Wirtz besprochen."

Und weiter: "Sollte sich an der aktuellen vertraglichen Situation (bis 2027) etwas ändern, wird Bayer 04 dies selbstverständlich wie bisher und im Einvernehmen mit der Familie Wirtz transportieren. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns zu diesem Thema nicht mehr weitergehend äußern werden."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Wie der "Kicker" weiter berichtet, soll Wirtz bei einer Verlängerung zum Topverdiener aufsteigen. Er soll demnach als erster Bayer-Profi eine zweistellige Millionensumme bekommen, die aber deutlich unter 20 Millionen Euro liegen soll.

Anzeige

Florian Wirtz: Seit 2020 bei Bayer Leverkusen

Wirtz war mit 16 Jahren im Januar 2020 vom 1. FC Köln nach Leverkusen gewechselt. Dort entwickelte er sich glänzend und ist heute einer der begehrtesten Offensivspieler Europas.

In der vergangenen Saison gewann Wirtz mit Leverkusen die Meisterschaft und den DFB-Pokal.

Mehr News und Videos
Serhou Guirassy kam im Strafraum zu Fall
News

Schlager verteidigt Entscheidungen gegen Elfmeter für BVB

  • 18.01.2025
  • 06:42 Uhr