Bundesliga
Bayer Leverkusen: Florian Wirtz vor Rückkehr - doch es gibt ein Vertrags-Problem
- Veröffentlicht: 09.04.2025
- 13:19 Uhr
- ran
Florian Wirtz steht Bayer Leverkusen früher als gedacht wieder zur Verfügung. Doch das bringt nicht nur Positives mit sich.
Florian Wirtz ist zurück auf dem Fußballplatz. Bereits am Dienstag stand der Ausnahmefußballer Bayer Leverkusens im Training auf dem Feld.
Es scheint so, als könne der 21 Jahre alte Offensivspieler der "Werkself" beim Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Union Berlin (ab 15:30 Uhr im Liveticker) mitwirken.
Aus sportlicher Sicht sind das also gute Neuigkeiten für das Team um Cheftrainer Xabi Alonso. Doch die Wirtz-Rückkehr bringt auch Negatives mit sich.
Schließlich hat der DFB-Team-Star laut Angaben der "Bild" ein fertiges Vertragsangebot von Leverkusen auf dem Tisch liegen. Momentan läuft der Vertrag des Nationalspielers unterm Bayerkreuz noch bis Sommer 2027.
Bis mindestens 2028 wollen die Leverkusener ihr Juwel binden und sind dafür wohl bereit, das Jahresgehalt von Wirtz auf rund zwölf Millionen Euro anzuheben. Bis spätestens Sommer soll sich Wirtz entscheiden, ob er das Angebot annimmt oder einen Wechsel anstrebt.
"Kein gutes Zeichen" trotz Rückkehr von Florian Wirtz?
Was das mit der Verletzungsrückkehr zu tun hat? Die Bayer-Verantwortlichen hatten sich offenbar erhofft, dass Wirtz die Pause nutzt, um jetzt schon eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft zu treffen - natürlich lag die Hoffnung auf einem Bayer-Bekenntnis.
Ein solches gab es nicht. Die Bild wertet das als "kein gutes Zeichen".
Interesse am Deutschen besteht nach wie vor beim FC Bayern und Manchester City. Das Preisschild ist wohl bei rund 150 Millionen Euro angesiedelt.
Auch interessant: Wirtz? FC Bayern Boss lässt Journalist auflaufen