Stimmen zum Top-Spiel
Nach Bayern-Pleite: Kobel hadert mit dem BVB
- Aktualisiert: 04.11.2023
- 20:57 Uhr
Der FC Bayern München gewinnt klar mit 4:0 gegen Borussia Dortmund. ran hat die Stimmen nach dem Spiel gesammelt.
Im Meisterschaftsrennen hat der FC Bayern München am zehnten Spieltag ein großes Ausrufezeichen gesetzt. Das Team von Trainer Thomas Tuchel bezwang Borussia Dortmund mit 4:0. Entsprechend positiv blickten die Bayern nach dem Abpfiff auf die Partie. Der BVB ist derweil bedient - die Stimmen im Überblick:
Gregor Kobel (Torwart, Borussia Dortmund): "Bayern war aggressiver in den Zweikämpfen und das bessere Team hat gewonnen. Sie waren gefährlicher und kamen dann auch in der zweiten Halbzeit besser aus der Kabine.
Wir wussten, was auf uns zukommt. Da müssen wir von Anfang an bereit sein, dagegen zu halten. In so einem Spiel zuhause, wo du vor diesen Fans hier spielst, willst du besser sein."
Thomas Tuchel: "Haben eine Top-Leistung gezeigt"
Thomas Tuchel (Trainer, FC Bayern München): "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft, wenn er (Lothar Matthäus) dann noch zufrieden ist, dann ist Ostern und Weihnachten. Wir spielen für uns selbst und unsere eigenen Maßstäbe. Ich freue mich für meine Mannschaft. Wir haben eine Top-Leistung gezeigt."
Manuel Neuer (Torwart, FC Bayern München): "Egal, was vorher passiert ist, der Klassiker steht für sich und die Fans und Spieler freuen sich auf dieses Spiel. Natürlich hat uns das Spiel unter der Woche geärgert, umso wichtiger war es, jetzt eine gute Leistung zu zeigen.
Es hat lange gedauert, bis ich den ersten Schuss aufs Tor bekam. (...) Und vorne hat Harry Kane seine Erfahrung gezeigt, das ist brilliant. Wir sind froh, dass er bei uns im Team ist."