Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und JOYN
Borussia Dortmund: "Das muss künftig der Standard sein" - Stimmen zum BVB-Sieg vs. Leipzig
- Aktualisiert: 03.11.2024
- 12:54 Uhr
- ran.de
Durch eine starke kämpferische Leistung drehte Borussia Dortmund einen 0:1-Rückstand gegen RB Leipzig noch in einen 2:1-Sieg und rehabilitiert sich so für das DFB-Pokal-Aus zuletzt in Wolfsburg. ran zeigt die Stimmen zum Bundesliga-Topspiel
Borussia Dortmund setzte am Samstagabend ein Ausrufezeichen mit einem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig im Bundesliga-Topspiel.
Dabei drehte der BVB nur wenige Tage nach dem Aus im DFB-Pokal in Wolfsburg (0:1) einen Rückstand und siegte durch Tore von Maximilian Beier und Serhou Guirassy doch noch.
ran zeigt die Stimmen zum Bundesliga-Topspiel. (Quelle: Sky)
- Matchwinner Beier, Schlotterbeck räumt hinten auf - BVB-Noten zum Sieg gegen Leipzig
- Verlässt Gregor Kobel Borussia Dortmund im Sommer?
- Buhmann Emre Can kontert Kritiker emotional
Emre Can (Borussia Dortmund): "So wollen wir Fußball spielen. Das ist unser Anspruch. Chapeau an die Mannschaft, was sie heute geleistet hat. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Wir haben schon in Wolfsburg ein gutes Spiel gemacht, wurden aber nicht belohnt. Ich habe in der Vergangenheit Fehler gemacht, keine guten Spiele gemacht. Aber wenn Kritik unter die Gürtellinie geht, wie letzte Woche, ist es nicht schön."
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Nuri Sahin (Trainer Borussia Dortmund): "Die Jungs haben das kämpferisch und fußballerisch gut gemacht. So stellen wir uns das vor. Der Sieg war von der ersten bis zur letzten Minute verdient. Das war über 90 Minuten unser bestes Saisonspiel. Ich habe gestern in unserer Trainingseinheit gespürt, dass die Spieler verstanden haben, worum es geht. Es ging also heute nur noch darum, dass wir es auf dem Platz umsetzen können."
Sebastian Kehl (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Wir sind erleichtert, es war total verdient. Natürlich war der Druck groß, nachdem wir drei Spiele zuvor nicht gewonnen haben. Wir hätten noch ein paar Tore mehr schießen können. Wir waren heute mutig und haben aggressiv nach vorne verteidigt. Wir waren heute einfach richtig gut. Das muss künftig der Standard sein, wie wir spielen wollen, mit dieser Intensität."
JayPietsmiet über Klopp: Nur noch mit Personenschutz zum BVB
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Ein verdienter Sieg für Borussia Dortmund. Sie waren in vielen Belangen besser als wir, haben körperlicher gespielt, waren sauberer mit dem Ball, haben bessere Entscheidungen getroffen. In solchen Spielen, in den wir ein Statement setzen könnten, uns absetzen könnten, fehlt uns manchmal etwas. Heute waren wir nicht bei 100 Prozent. Wir haben noch viele junge Spieler, die zuvor noch nie hier in Dortmund gespielt haben."
Peter Gulacsi (RB Leipzig): "Wir waren sehr unsauber mit dem Ball. Wir wussten, dass es schwer wird, wenn wir die Bälle zu schnell verlieren. Das hat uns das Leben schwergemacht. Wir waren mit dem Ball einfach nicht gut genug. Das hat uns heute gekillt."