Anzeige
BVB Transfernews

Borussia Dortmund: Johan Bakayoko soll als möglicher Nachfolger von Donyell Malen intensiv beobachtet werden

  • Aktualisiert: 21.01.2025
  • 11:22 Uhr
  • Oliver Jensen

Borussia Dortmund soll großes Interesse an Johan Bakayoko zu haben. Der Belgier könnte der Nachfolger des abgewanderten Donyell Malen werden.

Borussia Dortmund hat den Nachfolger für Donyell Malen, der für rund 25 Millionen Euro zu Aston Villa gewechselt ist, möglicherweise bereits gefunden.

Der belgische Journalist Sacha Tavolieri schreibt bei "X", dass sich der BVB intensiv mit Johan Bakayoko von PSV Eindhoven beschäftigt.

"Borussia Dortmund beobachtet die Leistungen von Johan Bakayoko nach dem Abgang von Donyell Malen und der weiterhin unsicheren Situation von Jamie Gittens für die nächste Saison genau. Die bevorstehenden Leistungen des Belgiers in der Champions League könnten für seine Zukunft entscheidend sein. Ein Fall, den man im Auge behalten sollte", so Tavolieri.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Es ist nicht das erste Mal, dass über einen Wechsel von Bakayoko zum BVB spekuliert wird. Medienberichten zufolge gab es bereits im vergangenen Jahr Interesse an ihm. Damals war von einer Ablöse von rund 40 Millionen Euro die Rede. Dies würde exakt seinem geschätzten Marktwert von "transfermarkt.de" entsprechen.

Der 21-jährige Flügelspieler steht noch bis Sommer 2026 in Eindhoven unter Vertrag. Er absolvierte bislang 109 Pflichtspiele für den PSV, erzielte 28 Tore und bereitete 22 Treffer vor. Er absolvierte bislang 18 Länderspiele für die Nationalmannschaft von Belgien und verbuchte ein Tor sowie zwei Vorlagen. Der Linksfuß wird in Eindhoven auf der rechten Außenbahn eingesetzt.

Mit Eindhoven gewann Bakayoko im vergangenen Jahr die Meisterschaft und in den beiden Jahren zuvor jeweils den Pokal.

Mehr News und Videos
Magath trainierte die Bayern von 2004 bis 2007
News

Magath: "Kompany? Bin nicht so schnell zu beeindrucken"

  • 21.01.2025
  • 23:39 Uhr