Anzeige
Bundesliga

Borussia Dortmund: Julian Brandt verlängert seinen Vertrag vorzeitig

  • Aktualisiert: 11.04.2023
  • 16:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/RHR-Foto

Personalentscheidung bei Borussia Dortmund. Leistungsträger Julian Brandt und die Schwarz-Gelben einigen sich vorzeitig auf eine Verlängerung des Vertrages.

Borussia Dortmund kann langfristig auf die Dienste von Julian Brandt bauen. Der 26-Jährige verlängerte seinen Vertrag, der im Sommer 2024 ausgelaufen wäre, vorzeitig bis zum 30. Juni 2026. 

Der Offensivspieler sagte in einer Pressemitteilung des Vereins: "Ich habe auch nach vier Jahren noch an jedem einzelnen Tag großen Spaß daran, Teil genau dieser Mannschaft zu sein, mit diesen Jungs auf dem Platz zu stehen und für diesen hochemotionalen Klub mit seinen außergewöhnlichen Fans Fußball zu spielen."

Und weiter: "Ehrlich gesagt war das Gefühl, zur rechten Zeit am für mich richtigen Ort zu sein, immer der wichtigste Punkt in meinem Sportlerleben. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich freue mich auf die nächsten Jahre in Schwarzgelb und bin sicher, dass wir gemeinsam die Gelegenheit haben werden, etwas Großes zu feiern."

Anzeige
Anzeige
Guardiola vs Tuchel
News

Guardiola und Tuchel: Zwei Super-Hirne verändern die Fußballwelt

Das Champions-League-Spiel zwischen Manchester City und dem FC Bayern ist vor allem auch das Duell zwischen Pep Guardiola und Thomas Tuchel. Die beiden Trainer gelten als Genies ihres Fachs, deren Verhältnis zueinander schon beinahe ein Mythos geworden ist.

  • 11.04.2023
  • 14:53 Uhr
Anzeige

Brandt spielt in dieser Saison in Topform auf und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Der deutsche Nationalspieler kam im Sommer 2019 von Bayer 04 Leverkusen zum BVB.

Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte: "Julian hat sich im vergangenen Jahr nochmal enorm weiterentwickelt, ist deutlich fokussierter im Spiel gegen den Ball geworden, bereitet regelmäßig Tore vor und glänzt selbst als Schütze. Sein Gespür für gefährliche Situationen auf dem Rasen, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Kreativität, machen ihn zu einem wertvollen Teil unseres Kaders. Entsprechend spielt er in unseren Planungen eine sehr wichtige Rolle, und wir sind glücklich, dass er sich dazu entschieden hat, Borussia Dortmunds sportliche Zukunft als Führungsspieler weiter mitzugestalten."