Anzeige
Auch Mats Hummels nach aktuellen Stand im Sommer vereinslos

Borussia Dortmund: Marco Reus müsste bei Vertragsverlängerung wohl auf 50 Prozent Gehalt verzichten

  • Aktualisiert: 28.02.2023
  • 11:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images

Bei Borussia Dortmund laufen die Verträge der Routiniers Marco Reus und Mats Hummels am Saisonende aus. Kapitän Reus müsste bei einer Verlängerung angeblich eine starke Reduzierung seines Gehalts in Kauf nehmen.

Beim Borussia Dortmund läuft der Vertrag von Marco Reus am Saisonende aus. Eine Verlängerung wäre wohl mit einer erheblichen Gehaltskürzung verbunden.

Wie die "Bild" berichtet, müsste Reus eine Reduzierung seines aktuellen Salärs um rund 50 Prozent in Kauf nehmen. Aktuell soll der Offensivspieler um die zwölf Millionen Euro verdienen, sein neuer Ein-Jahres-Vertrag, den der BVB angeblich anbieten würde, aber maximal sechs Millionen Euro an garantierten Zahlungen enthalten.

Hinzu könnten demnach noch erfolgsabhängige Bonuszahlungen kommen. Sportdirektor Sebastian Kehl soll sich diesbezüglich bereits in Gesprächen mit Reus-Berater Dirk Hebel befinden.

Anzeige
Anzeige

BVB: Kehl kündigt zeitnahe Entscheidungen an

Eine Entscheidung dürfte in den kommenden Wochen fallen. Dasselbe gilt auch für eine mögliche Verlängerung der Zusammenarbeit mit Mats Hummels, wie Kehl bereits am vergangenen Wochenende beim "ZDF" deutlich machte.

"Ich bin sowohl mit den Spielern als auch den Beratern im Austausch. Ich glaube, dass wir in den nächsten Wochen zielführende Entscheidungen treffen werden. Das heißt nicht, dass wir im April oder Mai Entscheidungen treffen werden, sondern wir werden sie früher treffen", so der 43-Jährige.

Anzeige
Anzeige
Kurioses bei der Weltfußballer Wahl
News

Kuriose FIFA-Wahl: Deutscher stimmte für drei (Ex-)BVB-Stars

Beim "FIFA The Best"-Award war der Gewinner am Ende recht eindeutig. Weltmeister Lionel Messi holte sich den Titel Weltfußballer zum siebten Mal ab. Doch es gab auch Kurioses: Etwa ein Deutscher, der für ehemalige Spieler von Borussia Dortmund abstimmte und eine Top-Nation, die wegen fehlendem Kapitän keine Stimme hatte.

  • 28.02.2023
  • 11:02 Uhr

Innenverteidiger Hummels soll sich laut "Sport1" auch einen Wechsel in die MLS vorstellen können.

BVB-Trainer Edin Terzic machte vor einigen Tagen bereits klar, dass er beide Akteure gerne weiterhin in den eigenen Reihen wüsste. "Wir wissen um den Stellenwert, den die beiden haben. Wir wissen, wie wichtig sie sind", so Terzic vor der Bundesliga-Partie gegen Hertha BSC Mitte Februar.