Bundesliga LIve in SAt.1, auf ran.de und JOYN
Borussia Dortmund trifft wohl Entscheidung bei Julian Brandt
- Veröffentlicht: 14.04.2025
- 16:57 Uhr
- ran.de
Bei Borussia Dortmund soll laut einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" eine Entscheidung rund um die sportliche Zukunft von Julian Brandt gefallen sein.
Trotz des durchaus beachtlichen 2:2-Unentschiedens zuletzt auswärts in der Bundesliga beim FC Bayern München konnte aufseiten von Borussia Dortmund Spielmacher Julian Brandt einmal mehr nicht überzeugen.
Da schwächere Leistungen beim 28-Jährigen in der jüngeren Vergangenheit eher die Regel waren, könnte das nun Konsequenzen für die sportliche Zukunft Brandts haben.
- Borussia Dortmund: Trainer Niko Kovac erläutert Ziel gegen den FC Barcelona
- Aufregung um Nick Woltemade: Schiedsrichter-Ikone Urs Meier kritisiert Entscheidung
Laut "Ruhr Nachrichten" soll es vonseiten der Dortmunder nun sogar Signale in Richtung der Familie gegeben haben, die Brandt auch berät. Der Tenor: Künftig werde in Dortmund nicht mehr mit Brandt geplant.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Eine zuletzt angedachte Vertragsverlängerung über 2026 hinaus sei laut "Kicker" mittlerweile auch wieder vom Tisch. Somit deutet sich wohl für den Sommer 2025 immer mehr eine Trennung zwischen Brandt und dem BVB an, damit der Bundesligist mit dem Mittelfeldspieler noch eine Ablösesumme erwirtschaften kann.
In der laufenden Saison kam Brandt bislang zu 39 Pflichtspiel-Einsätzen für den BVB. Dabei gelangen dem gebürtigen Bremer vier Tore und immerhin elf Vorlagen.