Bundesliga LIve in SAT.1, auf ran.de und JOYN
Borussia Mönchengladbach: Christoph Kramer spricht über seine Zukunftspläne
- Aktualisiert: 10.12.2024
- 09:11 Uhr
- ran.de
Nach der Vertragsauflösung bei Borussia Mönchengladbach wurde Christoph Kramer vor dem Bundesliga-Auftakt gegen Bayer Leverkusen am Freitagabend im Stadion verabschiedet. Bei ran sprach der Weltmeister von 2014 über seine Zukunftspläne.
Vor dem Bundesliga-Auftaktspiel am Freitagabend zwischen Borussia Mönchengladbach und Meister Bayer Leverkusen wurde es im Borussia-Park emotional.
Der langjährige Publikumsliebling Christoph Kramer wurde von den Gladbachern offiziell verabschiedet, nachdem er zuletzt seinen Vertrag bei der Borussia vorzeitig aufgelöst hat.
"Ich hatte über viele Jahre Angst, durch die Hintertüre zu gehen. Der Abschied heute hat sich sehr nach Vordertüre angefühlt. Es ist ein Abschied, mit dem ich sehr gut leben kann", sagte der 33-Jährige bei ran über das emotionale Ende seiner Gladbach-Ära.
Insgesamt spielte Kramer zehn Jahre für Borussia Mönchengladbach. Wie geht es nun beim routinierten Mittelfeldspieler weiter? "Ich weiß es gar nicht, lasse alles auf mich zukommen. Man kann im Leben sowieso nichts planen."
Weiter betonte der Ex-Nationalspieler: "Ich möchte auf jeden Fall nur noch Dinge machen, die mir unglaublich viel Spaß machen. Das habe ich mein ganzes Leben so gemacht. Jetzt gucke ich einfach mal, wohin der Weg mich hintreibt".
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Kramer absolvierte 288 Pflichtspiele für die "Fohlen", dabei erzielte er elf Treffer. Für die deutsche Nationalmannschaft lief er zwölf Mal auf und wurde 2014 Weltmeister.