Anzeige

Boss Watzke lobt BVB-Team: "Hochbegabt und jung"

  • Aktualisiert: 17.08.2020
  • 13:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRIK STOLLARZ

Hans-Joachim Watzke blickt zuversichtlich auf die kommende Saison.

Dortmund - Hans-Joachim Watzke blickt zuversichtlich auf die kommende Saison. "Es ist uns gelungen die Mannschaft gut aufzustellen. Wir haben Achraf Hakimi verloren, dafür Thomas Meunier geholt. Wir haben Jude Bellingham bekommen, vielleicht kommt noch einer dazu", sagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund auf der Bilanzpressekonferenz der GmbH & Co. KGaA des achtmaligen deutschen Fußball-Meisters am Montag. 

Anzeige
Anzeige
Moukoko und seine BVB-Vorgänger mit der Nummer 18

Moukoko und seine BVB-Vorgänger mit der Nummer 18

BVB-Jungstar Youssoufa Moukoko (Mi.) bekommt die Nummer 18 bei Borussia Dortmund und tritt in prominente Fußstapfen. ran.de zeigt, welche Stars vor Moukoko die 18 beim BVB trugen.

  • Galerie
  • 05.08.2020
  • 23:39 Uhr
Anzeige

Man habe sich darauf geeinigt, keine offizielle Zielsetzung auszugeben. "Das machen die Spieler selbst. Ich kann Ihnen versichern, dass wir sehr ambitioniert sind", sagte Watzke. Die Mannschaft sei ein guter Mix aus jung und erfahren, die "Tendenz liegt ein bisschen auf hochbegabt und jung".

Neuzugang Bellingham und Giovanni Reyna sind 17 Jahre alt, Erling Haaland und Jadon Sancho (beide 20) sind trotz ihrer Jugend bereits etablierte Kräfte im Team des Vizemeisters. Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko (15) durfte im Trainingslager in Bad Ragaz bereits voll mittrainieren, für die Bundesliga ist er nach seinem Geburtstag im November spielberechtigt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.