Anzeige

Braunschweig-Fans feiern Lieberknecht beim Training

  • Aktualisiert: 02.10.2013
  • 19:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-FIRO

Der Eintracht-Trainer bekommt nicht nur von den Vereins-Offiziellen Rückendeckung. Das macht Lieberknecht stolz.

Braunschweig - Nach seinen vermeintlichen Rücktrittsgedanken bekommt Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht immer mehr Unterstützung beim Traditionsverein. Drei Tage vor dem Lokalderby beim VfL Wolfsburg (Samstag, ab 15:00 Uhr im Liveticker) feierten etwa 500 Fans den 40-Jährigen mit minutenlangen Gesängen vor dem Training. "Diese tolle Aktion der Fans macht mich stolz und freut mich natürlich auch für meine Mannschaft. Das ist Eintracht Braunschweig", sagte Lieberknecht. Der Aufstiegsheld hatte sich nach der 0:4-Niederlage gegen den VfB Stuttgart und dem daraus resultierenden Bundesliga-Negativrekord von einem Punkt und 3:18 Toren nach sieben Spieltagen selbst infrage gestellt.

Auch Präsident Sebastian Ebel sprach Lieberknecht sein Vertrauen aus. "Der gesamte Verein mit seinen Entscheidungsträgern steht voll hinter Torsten Lieberknecht. Eine gewisse Ruhe bei allem Hinterfragen erhöht dabei die Erfolgschancen", sagte Ebel der "Braunschweiger Zeitung".

Zuvor hatte bereits Sportdirektor Marc Arnold jegliche Spekulationen über eine mögliche Trennung beendet. "Rücktrittsgedanken sind weit hergeholt", sagte Arnold, "die Diskussionen fokussieren sich meiner Meinung nach auch zu viel auf den Trainer. Am Ende ist es eine Mannschaft, die auf dem Platz steht, das Team ist in der Verantwortung und muss sich weiterentwickeln."

Anzeige
Anzeige