Anzeige

Bremer Trikot-Aktion spaltet Werder-Fans

  • Aktualisiert: 27.11.2015
  • 23:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-Osnapix

Eine spezielle Trikot-Aktion beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat bei vielen Fans der Hanseaten heftige Kritik ausgelöst.

Bremen - Eine spezielle Trikot-Aktion beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat bei vielen Fans der Hanseaten heftige Kritik ausgelöst. Statt mit dem Logo des Sponsors Wiesenhof wurden die Trikots für das Nordderby am Samstag (ab 15:00 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") gegen den Hamburger SV mit dem Aufdruck "Für mehr Tierschutz" beflockt. Hintergrund ist, dass der Deutsche Tierschutzbund dem Werbepartner der Norddeutschen ein gleichlautendes Label verliehen hat.

Im Internet wurde der SV Werder wegen dieses Wechsels heftig angegangen. "Das ist so, als wenn der Ku-Klux-Klan für die Integration von Schwarzafrikanern wirbt", wurde bei "Facebook" gepostet. Andere Anhänger der Bremer äußerten im Netz aber auch Verständnis für die Zusammenarbeit mit dem Geflügelproduzenten.

Anzeige
Anzeige