Bochum gegen Frankfurt
Bundesliga: Banner im Weg! Anstoß zwischen VfL Bochum und Eintracht Frankfurt 50 Minuten verzögert
- Aktualisiert: 16.03.2025
- 21:12 Uhr
- SID
Der Anstoß beim Bundesligaspiel zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt (hier im Liveticker) verzögert sich.
Weil Fanbanner der Gästeanhänger einen Flucht- und Rettungsweg in den Innenraum versperren, pfiff Schiedsrichter Felix Zwayer die Partie zunächst nicht an. Als mehrere Durchsagen erfolglos blieben, schickte der Unparteiische beide Teams wieder in die Kabinen.
Alles rund um die Bundsliga
Nach rund 25 Minuten verschwanden auch beide Trainerstäbe und die Ersatzspieler aus dem Innenraum. "Ihr könnt nach Hause fahren", schallte es den Frankfurter Fans vom Bochumer Anhang entgegen. Diese antworteten mit "Absteiger" Rufen.
Externer Inhalt
Nach einer Verzögerung von 50 Minuten pfiff Schiedsrichter Felix Zwayer die Partie um 16:20 Uhr an.
Das Banner war weg - die aktive Fanszene der Frankfurter allerdings auch. Geschlossen verließen sie mit dem Banner das Stadion und die Mannschaft wird nicht organisiert unterstützt.
Bereits im Januar 2024 hatte es aus diesem Grund im Ruhrstadion eine mehr als 40-minütige Verzögerung gegeben. Damals hatten Zaunfahnen der Fans des VfB Stuttgart die Tore zum Spielfeld blockiert.