Bundesliga Live
Bundesliga, 7. Spieltag: Alle Spiele und Tore vom Sonntag
- Aktualisiert: 08.11.2020
- 20:02 Uhr
- ran.de
Wir geben euch einen Überblick über alle Spiele und Tore vom 7. Spieltag der Bundesliga.
Alle Ergebnisse im Überblick:
Bayer Leverkusen - Borussia Mönchengladbach 4:3 (2:2)
Bayer 04 Leverkusen schlägt Borussia Mönchengladbach mit 4:3. Nach dem extrem unterhaltsamen ersten Durchgang brauchte die zweite Hälfte ein wenig, um wieder in Fahrt zu kommen. Knackpunkt waren die Minuten 67 und 68, als erst die Fohlen eine Mega-Gelegenheit liegen ließen. Im Gegenzug sorgte Bailey für die Führung. Anschließend ging es wieder ordentlich hin und her. Baumgartlinger besorgte in der Schlussphase die Entscheidung, Lazaros überragende Bude kam zu spät. Die Borussia kassiert also die zweite Pleite der Saison und rutscht erstmal aus den internationalen Rängen. Sie trifft nach der Länderspielpause zuhause auf den FC Augsburg. Leverkusens Siegesserie dagegen geht weiter. Die Werkself gastiert in zwei Wochen bei Arminia Bielefeld.
Leverkusen: Hradecky - L. Bender, S. Bender, Tapsoba, Wendell - Baumgartlinger, Wirtz, Amiri - Bailey, Alario, Diaby
Gladbach: Sommer - Bensebaini, Ginter, Elvedi, Lainer - Kramer, Neuhaus - Thuram, Stindl, Hofmann - Embolo
Tore: 0:1 Stindl (18./FE), 1:1 Alario (27.), 1:2 Stindl (29.), 2:2 Alario (41.), 3:2 Bailey (68.), 4:2 Baumgartlinger (82.), 4:3 Lazaro (90.+3.)
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:1 (2:0)
Nach einer wilden Schlussphase steht zwischen dem VfL Wolfsburg und der TSG Hoffenheim ein 2:1-Heimsieg der Gastgeber. Nach der Halbzeitpause machten die Gäste aus Hoffenheim einen aktiveren Eindruck und kamen vermehrt zu guten Einschussgelegenheiten, scheiterten jedoch am eigenen Unvermögen oder Casteels. Spätestens als Jablonski in der 84. Minute auf Elfmeter für Wolfsburg entschied, deutete alles auf einen Heimsieg der Wölfe hin, doch Weghorst schob den Ball links vorbei. Nur kurze Zeit später ermöglichte Brooks den Kraichgauern aufgrund schlechten Stellungsspiels den Anschluss durch Adamyan. Als Arnold in der dritten Minute der Nachspielzeit einen Handelfmeter für die TSG verursachte, schienen die Wolfsburger den Sieg doch noch aus der Hand zu geben. Doch VfL-Torwart Casteels avancierte zum Helden und wehrte den Versuch von Dabbur ab. So nehmen die Gastgeber vor allem aufgrund der Schlussphase einen glücklichen Heimsieg mit in die Länderspielpause, während die Hoffenheimer nun seit fünf Ligaspielen sieglos sind.
Wolfsburg: Casteels - Baku, Lacroix, Brooks, Roussillon - Arnold, Schlager - Steffen, Philipp, Brekalo - Weghorst
Hoffenheim: Baumann - Akpoguma, Vogt, Bogarde - Sessegnon, Samassekou, Baumgartner, Grillitsch, Rudy - Dabbur, Belfodil
Tore: 1:0 Steffen (6.), 2:0 Weghorst (26.), 2:1 Adamyan (88.)
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.