Aktuell ohne Job
BVB-Krise: Sahin vor Rauswurf? Deutscher Trainer steht angeblich bereit
- Aktualisiert: 01.11.2024
- 17:35 Uhr
- Kai Esser
Nuri Sahin wackelt nach wenigen Monaten bereits als Trainer von Borussia Dortmund. Ein Name, der beim BVB immer wieder ins Spiel gebracht wird, ist Roger Schmidt.
Dunkle Wolken ziehen über dem Ruhrgebiet nicht erst auf, Borussia Dortmund ist schon längst im Auge des Sturms.
Vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen, dazu das Pokalaus beim VfL Wolfsburg und der einzige Sieg war ein mühsames 2:1 zu Hause gegen Aufsteiger FC St. Pauli. Trainer Nuri Sahin wackelt bereits, auch wenn ihm nach dem 0:1 in Wolfsburg eine Jobgarantie ausgesprochen wurde.
Ein oft genannter Name als möglicher Nachfolger ist Roger Schmidt. Der ehemalige Trainer von Red Bull Salzburg und Bayer 04 Leverkusen wurde vor kurzem bei Benfica Lissabon entlassen.
- BVB-Kommentar: Ein Sahin-Aus wäre fatal!
- Nuri Sahin gegen Leipzig unter Druck - Was beim BVB schiefläuft
Wie "Sky" jedoch berichtet, steht Schmidt für eine potentielle Nachfolge nicht zur Verfügung. Nicht nur muss erst die Vertragsauflösung mit Benfica über die Bühne gehen, Schmidt selbst will laut dem Bericht vor dem nächsten Sommer keine neue Aufgabe im Profifußball angehen.
Wie viele Niederlagen sich Sahin als Trainer noch leisten kann, ist ungewiss. Noch hat er das Vertrauen der Chefetage, aber Geschäftsführer Lars Ricken betont: "Wir haben den Ernst der Lage erkannt."