BVB-Neuzugang Bartra: Barcelona könnte sich Rückkaufoption sichern
- Aktualisiert: 05.06.2016
- 13:16 Uhr
- SID
Marca Bartra hat schon in Dortmund unterschrieben, die Borussen müssen aber noch "letzte Details" mit dem FC Barcelona klären.
Dortmund - Der Wechsel des spanischen EM-Teilnehmers Marc Bartra vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der 25 Jahre alte Nachfolger von Mats Hummels unterzeichnete beim deutschen Vizemeister bereits einen Vierjahresvertrag bis 2020. Mit Barcelona seien noch "letzte Details" zu klären, sagte Sportdirektor Michael Zorc.
Die Ablösesumme für den Innenverteidiger ist auf acht Millionen Euro festgeschrieben. Barcelona verabschiedete Bartra auf der Homepage des Vereins. "Der FC Barcelona wünscht Marc Bartra alles Gute in der neuen Phase seiner Spielerkarriere. Er ist eingeladen, sich zum Anfang der neuen Saison persönlich von den Fans zu verabschieden", schrieben die Katalanen, die sich möglicherweise eine Rückkauf-Klausel für den spanischen Nationalspieler sichern wollen.
Bartra, der 2002 aus der Jugend von Espanyol Barcelona zum großen Stadtrivalen gekommen war, hat mit Barca zweimal die Champions League und fünfmal die Meisterschaft gewonnen. Erste Wahl war er dabei aber nicht.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.