Anzeige

BVB plant endgültige Sahin-Rückkehr

  • Aktualisiert: 31.10.2013
  • 14:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPCARLO HERMANN

Borussia Dortmund treibt seine Zukunftsplanung weiter voran. Nach Jürgen Klopp soll nun auch Nuri Sahin langfristig an den Verein gebunden werden. Nach der Leihe des 25-Jährigen hat der BVB im Poker "die Hand am Lenkrad."

Dortmund - Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund intensiviert seine Zukunftsplanung. Nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Trainer Jürgen Klopp bis 2018 soll nun Nuri Sahin nach Informationen des Fachmagazins kicker endgültig zu seinem Heimatverein zurückkehren. Der türkische Nationalspieler spielt seit Januar als Leihgabe von Real Madrid beim BVB. Eine Kaufoption räumt den Borussen das Recht ein, den 25-Jährigen für eine Ablösesumme von sieben Millionen Euro wieder dauerhaft unter Vertrag zu nehmen.

Sahin war als überragender Spieler der Meistersaison 2010/2011 für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu den Königlichen gewechselt. Nach einer langwierigen Verletzung konnte Sahin dort nicht Fuß fassen und kehrte nach einem kurzen Gastspiel beim FC Liverpool auf Leihbasis zum BVB zurück. Dort empfahl sich der Mittelfeldspieler mit starken Leistungen für einen neuen Vertrag.

"Wir wollten uns qualitativ in allen Belangen verbessern. Und Nuri ist inzwischen Qualitätsspieler", wird Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc zitiert. Endgültig entscheiden muss sich der BVB erst im Frühjahr. "Wir haben die Hand am Lenkrad", sagte Zorc.

Anzeige
Anzeige