bundesliga
BVB: Sechs Dortmunder Spieler bei Kaderumbruch wohl unantastbar
- Aktualisiert: 09.06.2024
- 08:29 Uhr
- Moritz König
Nachdem Hans-Joachim Watzke eine Transferoffensive im Sommer ankündigte, wird nun berichtet, dass der BVB sechs Spieler auf keinen Fall verkaufen will.
Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, hat sich der BVB auf sechs Spieler festgelegt, die auf keinen Fall in der kommenden Saison verkaufen werden sollen.
Dabei soll es sich um Nico Schlotterbeck, Gregor Kobel, Julian Brandt, Emre Can, Marcel Sabitzer und Niclas Füllkrug handeln. Alle standen in der Startelf des Champions League Finales und waren maßgeblich am internationalen Erfolg des BVB beteiligt.
Die Verantwortlichen wollen nach dem schlechten Abschneiden in der Bundesliga mit Platz fünf dennoch nicht ihre wichtigsten Stützen in der Mannschaft verlieren. Gleichzeitig soll aber ein Umbruch im Kader stattfinden.
Mehrere Spieler stehen wohl auf der Streichliste der Verantwortlichen, wie zum Beispiel Donyell Malen.
Das Wichtigste in Kürze
Zudem sollen mit Ian Maatsen und Jaden Sancho beide Leihspieler gehalten werden. Beim Niederländer könnte sich der BVB die angespannte "Financial Fair Play"-Situation des FC Chelsea zunutze machen. Diese müssen offenbar unbedingt Spieler verkaufen, wodurch sich der Preis drücken lassen könne.
Die Situation bei Sancho gestaltet sich indes schwieriger. Manchester United will wohl für den 24-Jährigen ordentlich abkassieren, nachdem sie ihn 2021 für 100 Millionen Euro vom BVB verpflichteten. Dementsprechend läuft es auf eine Rückkehr Sanchos nach England oder eine erneute Leihe hinaus.