Anzeige
Bundesliga

Caligiuri wechselt von Wolfsburg nach Schalke

  • Aktualisiert: 25.01.2017
  • 14:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Daniel Caligiuri vom Ligarivalen VfL Wolfsburg. Das teilte der Verein per Twitter mit.

Gelsenkirchen - Bundesligist Schalke 04 steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Daniel Caligiuri vom Ligarivalen VfL Wolfsburg. Das teilte der Verein per Twitter mit. Vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung soll der 29 Jahre Offensivspieler bei den Königsblauen angeblich einen Vertrag bis 2020 erhalten. Die Ablösesumme für den Deutsch-Italiener soll zwischen 2,5 und 3,5 Millionen Euro liegen.

Caligiuri war 2013 für 4,5 Millionen Euro vom SC Freiburg nach Wolfsburg gewechselt und hatte sich zum Leistungsträger bei den Niedersachsen entwickelt. In der laufenden Saison stand er in 16 von 17 Bundesligaspielen auf dem Platz. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den Wölfen wäre im Sommer ausgelaufen.

Schalke wollte Caligiuri bereits schon im vergangenen Sommer verpflichten. Der damalige Wolfsburger Manager Klaus Allofs lehnte aber eine Zehn-Millionen-Offerte der Schalker damals ab. Schalke hatte in der Winterpause bereits Nationalspieler Holger Badstuber  von Bayern München und Zweitliga-Toptorjäger Guido Burgstaller vom 1. FC Nürnberg verpflichtet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Anzeige
Anzeige