Anzeige

Club-Coach Köllner: "Als Mensch wirst du kaum noch wahrgenommen"

  • Aktualisiert: 25.01.2019
  • 12:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID

Trainer Michael Köllner von Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Nürnberg beklagt mangelnden Respekt in der Wahrnehmung von Profifußballern.

Nürnberg - Trainer Michael Köllner von Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Nürnberg beklagt mangelnden Respekt in der Wahrnehmung von Profifußballern. Die Spieler würden auf ihre Rolle als Kicker reduziert, sagte Köllner in einem Interview mit "Spox und Goal", "als Mensch hingegen wirst du kaum noch wahrgenommen".

"Man wird im Profisport einerseits sehr erhöht, andererseits sofort fallengelassen. Es gibt dazwischen kaum Grauzonen", sagte Köllner (49) weiter: "Ich kenne keinen anderen Beruf, bei dem das so extrem ausgeprägt ist." Daher sei es "logisch wie nachvollziehbar, dass sich viele Protagonisten als Konsequenz daraus in ihren eigenen Mikrokosmos zurückziehen".

Über seine Zukunft als Club-Trainer sagte Köllner: "Wenn ich eines Tages denken sollte, ich bin mit meinem Latein am Ende, dann werde ich die Konsequenzen daraus ziehen. (...) Ich vertrete folgende These aus voller Überzeugung: Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige