Bundesliga
Darmstadt 98: Ultras greifen offenbar eigene Fans an
- Veröffentlicht: 03.03.2024
- 18:42 Uhr
- Chris Lugert
Darmstadt 98 ging im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg mit 0:6 unter. Danach sorgten die Ultras der Hessen offenbar für einen Eklat.
Von Chris Lugert
Aufsteiger Darmstadt 98 erlebte am Samstag einen Tag zum Vergessen. Mit 0:6 gingen die Hessen im Bundesligaspiel gegen den FC Augsburg unter, nach einer desaströsen ersten halben Stunde standen bereits fünf Gegentore zu Buche.
Nach dem sportlichen Totalausfall sorgten aber auch die Ultras für einen Offenbarungseid. Zunächst stieg nach Schlusspfiff einer der Anführer der organisierten Fanszene auf das Spielfeld herab und stellte die Mannschaft deutlich, aber gewaltfrei zur Rede.
Danach aber kam es offenbar zum Eklat. Wie die "Bild" berichtet, lieferten sich Teile der Ultras eine Schlägerei mit gemäßigteren Darmstadt-Fans. Auf einem Bild ist zu sehen, wie eine Person eine andere mit der Faust ins Gesicht schlägt.
Zuvor sollen dem Bericht zufolge Teile der Darmstadt-Fans ihren Unmut über die Aktion des Ultra-Anhängers bekundet haben, was den Ultras selbst offenbar nicht passte.
Darmstadts Torwart Marcel Schuhen erklärte mit Blick auf die Ansage des Capos und anderer Ultras: "Die Leute waren emotional, ja, klare Worte. Aber aggressiv waren sie zu null Prozent. Sie sagten deutlich und klar, dass die Leute ihr Herz auf dem Platz lassen sollen. Das war absolut in Ordnung."
Das Wichtigste zur Bundesliga
Weiter meinte Schuhen: "Sie hätten uns bewerfen und beleidigen können, hätte ich alles verstanden. Wir waren heute nicht würdig, das Trikot zu tragen."