Anzeige

David Alaba: Mit Boxtraining in den deutschen Clasico gegen Dortmund

  • Veröffentlicht: 03.10.2015
  • 20:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Sven Simon

David Alaba sucht als Abwechslung zum Fußball den Ausgleich beim Boxen. Dies kommt auch seinem Spiel zu Gute. Muhammad Ali prägt den Bayern-Star.

München - Golfen, zahlreiche Spitzensportler gehen zum Ausgleich diesem Hobby nach. Nicht so David Alaba.

Der österreichische Nationalspieler vom FC Bayern sucht neben dem Fußball lieber den Körper-Kontakt. Beim Linksfuß steht Boxen ganz groß auf dem Programm.

Anzeige
Anzeige

Alabas Spiel profitiert

Beim Boxen, so Alaba, könne er viele Körperteile trainieren, die beim Fußballtraining zu kurz kämen. Davon profitiert er auch in seinem Fußball-Spiel, denn das Boxen fördere "Geschwindigkeit, Koordination, Stärke", sagt er in einem Video, das er vor dem deutschen Clasico gegen Borussia Dortmund (Sonntag, ab 17 Uhr im Liveticker auf ran.de) auf seiner Facebook-Seite postete.

Anzeige
Anzeige
Marco Reus, 940

Head-to-Head: Reus bereitet Bayern Kopfschmerzen

Am Sonntag kommt es in der Allianz Arena zum deutschen Clasico: Bayern gegen Dortmund: ran.de hat das Duell in einem Head-to-Head schon einmal durchgespielt.

  • Galerie
  • 03.10.2015
  • 10:41 Uhr

Auch im Kraftraum des FC Bayern hängt ein Boxsack, verrät Alaba. Da kann er sich auspowern - und doch muss der 23-Jährige aufpassen: "Ich kann jetzt nicht mit einem blauen Auge zum Training kommen", schmunzelt er.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Durch Ali geprägt

Die Leidenschaft für den Boxsport kommt seinen philippinischen Wurzeln, sagt David Alaba. Mit der philippinischen Hauptstadt Manila verbindet man einen der größten Boxfights der Geschichte, den Kampf Muhammad Ali gegen Joe Frazier, den Thrilla in Manila.

Sein Facebook-Kommentar zum Clip ist daher auch das Ali-Motto "Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene."

Ob sich Borussia Dortmund auch darauf einstellen sollte?