Eintracht Frankfurt: Bereit für neues Trainingszentrum
- Aktualisiert: 30.01.2017
- 22:24 Uhr
- SID
Eintracht Frankfurt steht dem Bau eines neuen Trainingszentrums mit angeschlossener Geschäftsstelle nichts mehr im Wege. Die Stadt gab grünes Licht für den Bau, die neuen Anlagen sollen 2020 fertig gestellt werden.
Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt kommt dem angestrebten Bau eines neuen Trainingszentrums mit angeschlossener Geschäftsstelle immer näher. Die Stadt Frankfurt gab am Montag grünes Licht für konkrete Verhandlungen mit dem Tabellendritten.
Die neue Klubzentrale soll auf dem Gelände der Tennisanlage nahe der Commerzbank-Arena entstehen und spätestens 2020 bezugsfertig sein.
Neuer Mitglieder-Rekord
"Der Neubau eines modernen Trainingszentrums ist eine Grundvoraussetzung für eine nachhaltig positive Entwicklung von Eintracht Frankfurt im Profifußball", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: "Deshalb ist die Entscheidung essenziell für die Eintracht und den Bundesligastandort Frankfurt."
Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend vermeldete die SGE weitere positive Botschaften: Das Präsidium der Hessen geht für das Geschäftsjahr 2016/17 von einem positiven Jahresergebnis aus. Die Zahl der Mitglieder stieg im vergangenen Jahr auf den Rekordwert von 40.683 an.
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.