Bundesliga
Eintracht Frankfurt: Kalajdzic erleidet Kreuz- und Außenbandriss
Hiobsbotschaft für Eintracht Frankfurt! Mittelstürmer Sasa Kalajdzic hat eine Kreuz- und Außenbandruptur im rechten Knie erlitten. Das teilte der Tabellensechste der Fußball-Bundesliga am Montag mit.
Im Auswärtsspiel am Sonntag beim SC Freiburg (3:3) hatte Kalajdzic bereits in der elften Minute den Rasen verletzungsbedingt verlassen müssen, nun fällt der 26-Jährige "auf unbestimmte Zeit aus", wie Eintracht Frankfurt mitteilte.
Für Kalajdzic ist es schon der dritte Kreuzbandriss in seiner Karriere. Ob der Angreifer noch einmal das Trikot der Hessen tragen wird, ist offen.
Denn der österreichische Nationalspieler war erst Anfang Januar auf Leihbasis vom englischen Erstligisten Wolverhampton Wanderers an den Main gewechselt, dort endet sein Vertrag im Sommer.
Besonders bitter für den Stürmer: Es ist bereits der dritte Kreuzbandriss seiner Karriere. Schon bei seinen Stationen beim VfB Stuttgart und bei den Wolverhampton Wanderers zog sich der 19-malige österreichische Nationalspieler diese schwere Knieverletzung zu.
Damit verpasst er auch die kommende EM-Endrunde im Sommer in Deutschland.
Das Wichtigste in Kürze
Kalajdzic hatte erst am vergangenen Donnerstag in der Conference League sein erstes Tor für die SGE geschossen.