Anzeige
bundesliga

FC Bayern München - Harry Kane lobt Florian Wirtz: "Fantastischer Spiele"

  • Aktualisiert: 25.02.2025
  • 11:17 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Die Diskussion um eine mögliche Verpflichtung von Florian Wirtz erreicht nun auch Harry Kane. Der Engländer lobt den Leverkusener, hält sich ansonsten aber bedeckt.

Von Tobias Wiltschek und Martin Volkmar

Vor dem Achtelfinal-Duell mit Bayer Leverkusen in der Champions League wird mehr denn je über einen möglichen Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern spekuliert.

Nach dem 4:0-Erfolg am Sonntagabend gegen Eintracht Frankfurt äußerte sich auch Bayern-Stürmer Harry Kane zum Nationalspieler aus Leverkusen.

"Er ist ein fantastischer Spieler. Ich habe ihn eigentlich erst in den letzten 18 Monaten richtig wahrgenommen, aber er hat offensichtlich viel Qualität", sagte der englische Nationalspieler.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur Bundesliga

  • Spielplan der Bundesliga

  • FC Bayern: Joshua Kimmich gegen Eintracht Frankfurt verletzt - Diagnose offiziell

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Kane von Wirtz begeistert

Er wisse, dass es in München viele Gerüchte um Wirtz gebe, betonte aber auch: "Ich kann nicht wirklich über gegnerische Spieler sprechen, aber er ist definitiv ein großartiger Spieler."

Er konzentriere sich jetzt aber erstmal "auf den Kader, den wir haben. Die Jungs, die heute eingewechselt wurden, haben einen Unterschied gemacht, und jeder kämpft um seinen Platz".

Wirtz hat zwar noch einen Vertrag bei Bayer bis 2027. Doch aus München waren zuletzt immer häufiger Stimmen zu vernehmen, die sich für einen Wechsel des 21-Jährigen an die Isar aussprachen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Bayern: Hoeneß wünscht sich Wirtz

Vor allem Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich in dem Zusammenhang zuletzt mit klaren Aussagen hervorgetan.

"Ich habe das ja schon öfter gesagt: Dann würde ich mir den Florian Wirtz wünschen. Aber es ist nur ein Wunsch, weil Sie mich hier so fragen", sagte der 73-Jährige zuletzt im "kicker".

Darauf hatte Max Eberl geantwortet. "Unser Ehrenpräsident hat seine Aussagen und die haben alle ihre Berechtigung. Wir konzentrieren uns aber auf das, was für uns ansteht", erklärte der Sportvorstand.

"Das sind sehr wichtige Spiele gegen den VfB Stuttgart und dann im direkten Vergleich gegen Bayer Leverkusen. Florian Wirtz ist ein herausragender Spieler, da gibt es keine zwei Meinungen."

FC Bayern: Fehlender Laufweg? Müller wütet gegen Mitspieler

Ein Wechsel von Wirtz zu Bayern in diesem Sommer ist aber nahezu ausgeschlossen, da die Münchner nicht die mindestens fälligen 150 Millionen Euro Ablöse aufbringen können.

Derzeit spricht ohnehin vieles für eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Leverkusen bis 2028, so dass Wirtz dann wohl frühestens nach der WM 2026 die Rheinländer verlassen würde.

Mehr News und Videos
Verletzt: Bayern-Star Joshua Kimmich
News

Lange Pause? Kimmich-Diagnose ist da

  • 25.02.2025
  • 14:08 Uhr