Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und JOYN
FC Bayern - Kompany nach Hamann-Kritik an Musiala: "Er soll einfach so weitermachen"
- Aktualisiert: 14.09.2024
- 20:50 Uhr
- ran.de
Trainer Vincent Kompany hat auf die Kritik von "Sky"-Experte Dietmar Hamann an der Spielweise von Bayern-Star Jamal Musiala reagiert.
Vor dem Bundesliga-Auftritt des FC Bayern München am Samstagabend bei Holstein Kiel stand einmal mehr Jamal Musiala im Mittelpunkt.
Der Nationalspieler, der zuletzt in der Länderspielpause zusammen mit Leverkusen-Star Florian Wirtz brillierte, wurde ob seiner Spielweise vom "Sky"-Experten Dietmar Hamann kritisiert.
Darauf angesprochen, reagierte Bayern-Coach Vincent Kompany sehr entspannt. "Er soll einfach so weitermachen", sagte der Belgier im Interview bei "Sky" in Richtung des von Hamann kritisierten Musiala und musste anfangen zu lachen.
"Ich habe mit Didi zusammengespielt, weißt du?", beendete ein gut gelaunter Kompany das Interview. In seiner aktiven Kariere spielte der Belgier von 2008 bis 2009 mit Hamann bei Manchester City zusammen.
In seiner Kolumne bezeichnete Hamann den Münchner Musiala zuletzt als "Alleinunterhalter", der seine Mitspieler nicht besser mache.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Beim FC Bayern München nahmen die Verantwortlichen den kritisierten Musiala in Schutz, der Jungstar solle "auf lange Sicht neben Joshua Kimmich und Aleksandar Pavlovic ein Gesicht des FC Bayern sein und bleiben", wie Sportvorstand Max Eberl vor der Partie in Kiel klarstellte.
"Wir sind seit einigen Monaten im Austausch", sagte Eberl zu den laufenden Gesprächen mit Musiala über eine mögliche Vertragsverlängerung über den Sommer 2026 hinaus.
Auf dem Platz zeigte der 21-jährige Musiala dann in Kiel gleich eine beeindruckende Antwort auf die Kritik, erzielte nach wenigen Sekunden den frühen Führungstreffer für den deutschen Rekordmeister und bereitete das spätere 3:0 per starkem Dribbling vor.