Bundesliga live in SAT.1, auf ran.de und JOYN
FC Bayern: Manuel Neuer erneut verletzt? Sorgen immer größer
- Aktualisiert: 28.03.2025
- 12:49 Uhr
- ran.de
Große Sorgen um Manuel Neuer. Der Bayern-Keeper hat sich in der Reha offenbar erneut verletzt.
Das Verletzungspech schlägt aktuell beim FC Bayern zu. Mit Alphonso Davies und Dayot Upamecano fallen zwei wichtige Abwehrspieler monatelang aus – und jetzt gibt es auch von Keeper Manuel Neuer schlechte Nachrichten. So werden die Sorgen um seine Wade offenbar immer größer.
Am 5. März hatte sich der inzwischen 39-Jährige im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim Jubeln über das 2:0 von Jamal Musiala einen Muskelfaserriss zugezogen.
- FC Bayern: Diese Auswirkungen haben die Ausfälle von Davies und Upamecano
- St. Pauli Boss vor Bayern-Duell: "Wir haben Uli Hoeneß einiges zu verdanken"
Weniger als zwei Wochen später kehrte der Keeper auf den Trainingsplatz zurück und startete mit dem Reha-Training. Am vergangenen Freitag musste Neuer seine Einheit allerdings abbrechen. Laut "Bild" zog sich der Routinier an der selben Stelle erneut einen Faserriss zu – und dieser soll sogar noch größer sein als der vorherige. Demnach droht eine längere Verletzungspause.
Dass Neuer die Bundesligaspiele gegen St. Pauli (29. März) und den FC Augsburg (4. April) verpassen wird, war bereits klar. Dem Bericht zufolge soll er aber auch das Hinspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Inter Mailand am 8. April nicht bestreiten können.
Trainer Vincent Kompany sagte auf der Pressekonferenz am Freitag: "Manu hat eine empfindliche Wadenverletzung. Das ist kompliziert. Man muss ihm Zeit geben."
Das Wichtigste in Kürze
FC Bayern: Fehlt Neuer auch gegen den BVB?
Und auch beim Liga-Duell mit dem BVB (12. April) und im Champions-League-Rückspiel am 16. April droht der Weltmeister von 2014 zu fehlen.
"Dass in der Reha noch mal leichte Komplikationen aufgekommen sind, ist nichts Ungewöhnliches", versuchte Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen zuletzt noch positive Stimmung zu verbreiten.
Neuer absolviert aktuell Aufbau-Einheiten an der Säbener Straße. Am Samstag steht gegen St. Pauli (ab 15:30 Uhr im Liveticker) wieder Winter-Neuzugang Jonas Urbig im Tor.