Auch der BVB war interessiert
FC Bayern München wollte DFB-Juwel holen - Transfer platzte "in letzter Sekunde"
- Aktualisiert: 21.12.2024
- 14:28 Uhr
- ran.de
Der FC Bayern München stand 2023 kurz vor Transfercoup. Ein Nationalspieler enthüllt nun, wie Nun enthüllt der Verteidiger, wie intensiv er mit Bayern und dem BVB sprach und woran der Wechsel scheiterte.
Armel Bella-Kotchap steht seit 2022 beim FC Southampton in der englischen Premier League unter Vertrag. Nur ein Jahr später, im Sommer 2023, wurde in den Medien wiederholt von einer Rückkehr in die Bundesliga berichtet.
Nun hat der 23-Jährige verraten, dass er sich seinerzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Bayern und mit Borussia Dortmund befunden hat.
"Das Interesse von Dortmund und Bayern macht natürlich jeden Spieler stolz und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, das hätte mich damals nicht sehr beschäftigt. Sebastian Kehl soll es damals sehr ernst mit mir gemeint haben, damals lehnte aber Southampton den Wechsel ab“, erklärte der Abwehrspieler im "Bild"-Interview.
Die Gespräche mit den Münchnern seien derweil sogar "noch konkreter" gewesen. "Ich hatte auch schon ein Gespräch mit Marco Neppe, dem damaligen Technischen Direktor des FC Bayern. Am Ende scheiterte der Wechsel zum FC Bayern in letzter Sekunde, weil es keine Einigung mit Southampton gab. Grundsätzlich waren wir uns damals aber einig", so Bella-Kotchap weiter.
Das Wichtigste in Kürze
In der Transferperiode des Sommers 2023 scheiterte der FC Bayern am Deadline Day auch an der Verpflichtung von Joao Palhinha.
Bella-Kotchap, der zuletzt im Herbst 2022 für den DFB im Einsatz war, träumt immer noch von einem Wechsel zu einem Bundesliga-Topklub: "Wenn du einmal die Chance vor Augen hattest, für solche Topklubs zu spielen, dann ist klar, dass du weiterhin davon träumst. Ich möchte bald wieder die Leistung zeigen, damit ich für Klubs wie Bayern und Dortmund erneut interessant bin."
Übrigens: Statt zu den Bayern oder dem BVB wurde der Innenverteidiger im Sommer 2023 für ein Jahr in die Niederlande zur PSV Eindhoven verliehen.