FC Bayern München gegen FC Ingolstadt live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 14:48 Uhr
- ran.de
Am Samstag erwartet den FC Bayern mit der Partie gegen Ingolstadt eine scheinbar leichte Aufgabe. Doch der Aufsteiger hat schon anderen Bundesliga-Spitzenteams das Leben schwer gemacht. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 12. Dezember 2015, ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.
München - Am Samstag trifft der FC Ingolstadt zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte auf den FC Bayern (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").
An das erste Duell im Oktober 2011 haben die "Schanzer" nicht allzu gute Erinnerungen. Damals trafen die Ingolstädter in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf die Bayern und kassierten eine 0:6-Niederlage. Auch wenn Ingolstadt mittlerweile nicht mehr zweitklassig ist, gibt es wohl nicht wenige Fußballfans, die am Samstag mit einem ähnlichen Resultat rechnen.
+++ FC Bayern gegen FC Ingolstadt: Update 14:19 Uhr +++ Die Aufstellungen
FC Bayern: Neuer - Rafinha, Boateng, Badstuber, Lahm - Martinez - Vidal, Kimmich - Müller, Coman - Lewandowski
FC Ingolstadt: Özcan - Bauer, Bregerie, Matip, Levels - Cohen, Roger, Groß - Leckie - Hinterseer, Lex
Lewandowski erwartet ein schweres Spiel
Externer Inhalt
Immerhin gingen auch schon Borussia Dortmund oder der FC Arsenal mit 1:5 in München unter. Aber die Ingolstädter machen ihren Gegnern in der Bundesliga das Toreschießen bislang alles andere als leicht. Mit gerade mal 15 Gegentoren stellt Ingolstadt nach den Bayern die zweitbeste Defensive der Bundesliga.
Bayern-Torjäger Robert Lewandowski erwartet dementsprechend "kein einfaches Spiel" und fordert: "Wir müssen gut spielen, kämpfen, konzentriert bleiben und das erste Tor schießen, dann können wir Spaß haben." Den Spaß am Fußball wollen die Ingolstädter den Bayern am Samstag natürlich möglichst schnell nehmen.
Ingolstadt möchte gegen das nächste Spitzenteam punkten
Das gelang den "Schanzern" schon bei den 0:0-Unentschieden gegen die Spitzenteams aus Wolfsburg und Gladbach. Trainer Ralph Hasenhüttl sieht seine Mannschaft auch gegen den Tabellenführer nicht chancenlos. "Wir haben nicht von vornherein verloren und werden alles dafür tun, dass dies nicht passiert", betont Hasenhüttl.
Jedenfalls erklärt der Österreicher, dass er auch vor der Partie gegen den Spitzenreiter versuchen werde, Schwachstellen beim Gegner zu finden. Immerhin hat Borussia Mönchengladbach ja erst am vergangenen Spieltag gezeigt, dass auch die Bayern Fehler machen.
FC Bayern München gegen FC Ingolstadt , 12. Dezember 2015 - ab 15:00 Uhr
Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER