Anzeige
Transfernews

FC Bayern München: Geheimnis um Kompany-Flug nach Paris offenbar gelüftet

  • Aktualisiert: 04.04.2025
  • 14:30 Uhr
  • ran.de

Bayern-Cheftrainer Vincent Kompany und -Sportdirektor Christoph Freund wurden am 16. März im Prinzenpark beim Spiel zwischen Paris St. Germain und Olympique Marseille gesichtet - nun soll der Hintergrund geklärt sein.

Als Vincent Kompany und Christoph Freund zu Beginn der vergangenen Länderspielpause im Prinzenpark gesichtet wurden, war das Gemunkel groß. Die Fragen wurden laut, warum sich der Trainer und der Sportdirektor des FC Bayern München die Partie zwischen Paris Saint Germain und Olympique Marseille (3:1) live vor Ort anschauten.

Beobachtete die Münchner Chefetage etwa einen Spieler? Und wenn ja, welchen? Laut "Bild"-Berichten scheint das nun geklärt. Dem Blatt zufolge galt das Interesse einem Offensivstar der Gäste-Mannschaft. Der 23-jährige Luis Henrique soll an der Säbener Straße genaustens beobachtet werden.

Der Brasilianer, der auf dem linken Flügel agiert, könnte als Pendant zu Micheal Olise die Offensive ergänzen. Der Rechtsfuß kann zudem auch auf der rechten Offensivseite agieren. Für Marseille erzielte Henrique in der laufenden Liga-Saison sieben Tore und assistierte bei fünf weiteren. Vor allem zu Saisonbeginn war der Youngster in bestechender Verfassung.

Anzeige
Anzeige

Kompany: Bild mit Ex-Bayern-Star heizt Gerüchte an

Zuletzt hakte es bei dem Ausnahmekönner ein wenig im Abschluss. Seit der Winterpause traf er in 13 Spielen lediglich zwei Mal. Das Interesse aus München besteht trotzdem. Informationen der "Bild" zufolge sollen bereits erste konkrete Gespräche zwischen dem Offensivstar und der Führungsetage des FC Bayern stattgefunden haben.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zum FC Bayern

Ein weiteres Detail: Am Mittwochabend tauchte ein Bild von Kompany in Mailand auf. Auf diesem ist der Bayern-Trainer im San Siro zu sehen. Doch nicht allein: Der Belgier unterhielt sich mit Mehdi Benatia.

Der Marokkaner, der den meisten deutschen Fußball-Fans als ehemaliger Bayern-Profi ein Begriff ist, ist mittlerweile auch als Funktionär aktiv. Der 37-Jährige agiert als Sportdirektor bei Olympique Marseille - dem Verein, für den Henrique die Schuhe schnürt.

An Olympique ist Henrique noch bis 2028 gebunden, sein derzeitiger Marktwert beläuft sich laut dem Portal "transfermarkt" auf 18 Millionen Euro. Beim deutschen Rekordmeister könnte Henrique einen Abgang von Leroy Sane, Kingsley Coman oder Serge Gnabry auffangen.

Mehr News und Videos

Kimmich über Bayerns Verletzungsmisere: "Brauchen den ganzen Kader"

  • Video
  • 03:45 Min
  • Ab 0