Anzeige
FC Bayern München

FC Bayern München in der Kritik: Für Sepp Maier ist das "nicht mehr mein FC Bayern"

  • Aktualisiert: 30.05.2023
  • 20:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/POOL/SID/INA FASSBENDER

"Ganz ehrlich? Das ist nicht mehr mein FC Bayern", sagte der 79-Jährige im Interview mit Sport1.

Torwart-Ikone Sepp Maier hat die Umstände der Trennung von Bayern Münchens Klubchef Oliver Kahn kritisiert und sein Verhältnis zum Fußball-Rekordmeister relativiert. "Ganz ehrlich? Das ist nicht mehr mein FC Bayern", sagte der 79-Jährige im Interview mit Sport1.

Er habe in all den Jahrzehnten bei und mit den Bayern "zu 90 Prozent nur erfreuliche Sachen erlebt", zu den unerfreulichen zehn Prozent gehöre aber "die aktuelle Situation. Die Sache mit Oli hat einen faden Beigeschmack", erklärte Maier. 

Anzeige
Anzeige
Rummenigge wird in den Aufsichtsrat des FCB berufen
News

Matthäus: Rummenigge-Rückkehr zum FC Bayern eine "großartige Nachricht"

Für Lothar Matthäus ist die Einberufung von Karl-Heinz Rummenigge in den Aufsichtsrat bei Bayern München eine "großartige Nachricht."

  • 30.05.2023
  • 08:05 Uhr
Anzeige

Der Klub hatte unmittelbar nach dem Titelgewinn in der Bundesliga am vergangenen Samstag den Rauswurf von Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic bekanntgegeben. "Das macht man einfach nicht, egal, was da vorgefallen ist. Man hätte Brazzo und Oli mit Würde verabschieden müssen. Das haben die beiden nicht verdient. Das war schlechter Stil", schimpfte Maier.

Anzeige

Maier kann sich gut "in Olis Gemütslage reinversetzen"

Der Weltmeister von 1974 fühlte sich an seine Entlassung bei Bayern in der Zeit von Trainer Jürgen Klinsmann erinnert. "Da habe ich auch nichts davon gewusst. Ich kann mich also gut in Olis Gemütslage reinversetzen." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Splitternackt! Influencerin nur mit Schmink-Outfit im Stadion

Splitternackt! Influencerin nur mit Schmink-Outfit im Stadion

Die Influencerin Arabella Mia zieht beim Sieg des FC Arsenal gegen die Wolverhampton Wanderers die Blicke auf Sich: Mit einem "Schmink-Outfit" unterstützt sie ihre Mannschaft von der Tribüne aus.

  • Video
  • 01:04 Min
  • Ab 0

Der Zeitpunkt der Abberufung sei katastrophal gewesen. "Das habe ich nicht verstanden und das ist eines FC Bayern nicht würdig. Wenn die Herren das eine Woche später gemacht hätten, wäre das für mich in Ordnung gewesen", meinte Maier. 

Er könne sich aber gut vorstellen, dass Kahn im Entlassungsgespräch mit Präsident Herbert Hainer und Ehrenpräsident Uli Hoeneß ausgerastet sein könnte: "Ich kenne Oli, das war bestimmt so. Aber es sollen sich auch die Oberen beim FC Bayern an die eigene Nase fassen, denn das Gespräch wurde eine Woche zu früh geführt." Die Bayern-Führungsetage habe wohl nicht mehr mit der Meisterschaft durch das 2:1 in Köln gerechnet, betonte Maier.