Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de
FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge wohl treibende Kraft bei Kane-Verpflichtung
- Aktualisiert: 21.08.2023
- 16:12 Uhr
- Leopold Grünwald
Auch wenn das Tagesgeschäft anderen überlassen bleibt, soll Karl-Heinz Rummenigge nach seiner Rückkehr zum FC Bayern München stark in den Transfer von Stürmer-Star Harry Kane involviert gewesen sein.
Erst wenige Monate ist es her, dass sich mit Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß die beiden langjährigen Macher beim FC Bayern München zurückgemeldet und nach der Krise der Vorsaison wieder Verantwortung übernommen haben.
Der Einfluss der beiden Granden ist demnach aber doch größer als zunächst angenommen.
Wie die "Bild" berichtet, soll der 67-Jährige nach seiner Rückkehr zu den Bayern in der Transferpolitik wieder besonders stark involviert sein.
Zwar bleibe das Tagesgeschäft weiterhin in den Händen des neuen Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen und des technischen Direktors Marco Neppe, doch Rummenigge habe dank seines immensen Netzwerks im europäischen Fußballs einen großen Einfluss auf die Transferbestrebungen der Münchner.
Das Wichtigste in Kürze
FC Bayern: Kane-Wechsel für Rekordsumme
In den Wechsel von Top-Stürmer Harry Kane soll der 67-Jährige hinter den Kulissen dabei wesentlich stärker involviert gewesen sein, als bisher bekannt und es etwa auch Ehren-Präsident Hoeneß war.
Nach langem Hin und Her in den Verhandlungen mit Tottenham-Präsident Daniel Levy konnte der Transfer des Engländers wenige Tage vor Beginn der neuen Saison für die Rekordsumme von kolportierten 100 Millionen Euro an fixer Ablöse plus bis zu 20 Millionen Euro an Boni doch noch über die Bühne gehen.
Externer Inhalt
FC Bayern München - Transfers und Gerüchte: Interesse an Marmoush - aber es gibt einen Haken
Rummenigge war ursprünglich nach der Saison 2020/21 als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern ausgeschieden.
Nach der Trennung von seinem Nachfolger Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic zum Ende der vergangenen Spielzeit kehrte er als Aufsichtsrat des deutschen Rekordmeisters zurück.