Bundesliga-Relegation live in SAT.1 und auf ran.de
FC Bayern München: Kimmich kritisiert Klubspitze für Kommunikation bei Kahn- und Salihamidzic-Entlassungen
- Aktualisiert: 29.05.2023
- 09:55 Uhr
- ran.de
Joshua Kimmich spricht bei Bayerns Meisterfeier auf dem Marienplatz über die Entlassungen von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Den Zeitpunkt findet Kimmich falsch - für ihn war es "ein Wechselbad der Gefühle".
Im Rahmen der Meisterfeier auf dem Münchner Marienplatz hat Joshua Kimmich die Vereinsspitze des FC Bayern München kritisiert.
Dabei geht es um die Art und Weise, wie der FC Bayern die Trennung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic kommunizierte.
"Wenn man sich die Meisterschaft sichert und einen dann so eine Nachricht erreicht, ist man im Wechselbad der Gefühle", sagte Joshua Kimmich am Sonntag nach der Meisterfeier.
Die Nachricht, dass der Vorstandsboss und der Sportvorstand den Verein verlassen müssen, war am Samstag kurz nach dem Abpfiff in Köln publik geworden.
Kimmich: Entlassung von Salihamidzic und Kahn "hätte zwei bis drei Tage warten können"
Während der FC Bayern etwas überraschend die Meisterschaft feiern durfte, geriet der elfte Titel am Stück durch das Personalbeben in den Hintergrund. Eine bizarre Konstellation.
"Unabhängig wie man es bewertet, hätte Verein noch zwei bis drei Tage mit der Verkündung warten können", sagte Kimmich am Tag danach über den Abschied von Kahn und Salihamidzic.
Eine Bewertung des Vorgangs wollte der Nationalspieler auf Nachfrage aber nicht abgeben.