Anzeige
Bundesliga Live in SAT.1, auf ran.de und JOYN

FC Bayern München: Leon Goretzka hat offenbar Zukunfts-Entscheidung getroffen

  • Aktualisiert: 07.12.2024
  • 13:52 Uhr
  • ran.de

Leon Goretzka trifft offenbar eine Entscheidung über seine Zukunft beim FC Bayern München.

Beim FC Bayern München deutet sich wohl ein Verbleib von Leon Goretzka bis zumindest zum Sommer 2025 an.

Laut einem Bericht von "Sky" hat sich der Mittelfeldspieler, wie schon im Sommer 2024, erneut gegen einen Abgang vom deutschen Rekordmeister entschieden.

Obwohl der Mittelfeldspieler eigentlich keine große sportliche Perspektive mehr in München haben soll, stand er aufgrund einiger Ausfälle zuletzt sogar wieder mehrere Male in der Startelf der Bayern. Allerdings könnte sich das nach der Genesung von Aleksandar Pavlovic wieder ändern.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Anzeige

Wie es im Bericht heißt, ist Goretzka weiterhin motiviert und wird von Trainer Vincent Kompany geschätzt. Sein Vertrag in München läuft noch bis zum Sommer 2026.

"Leon hat sehr hart gearbeitet. Er hat auf seine Chance gewartet. Und diese Geschichte ist schön", adelte Kompany Goretzka zuletzt nach dessen Rückkehr in die Bayern-Startelf. Trotz des Lobes ist es unwahrscheinlich, dass sich an Goretzkas Rolle in der Mittelfeldhierarchie des Rekordmeisters hinter Joshua Kimmich, Pavlovic, Joao Palhinha und Konrad Laimer noch etwas ändert.

Anzeige

Goretzka international heiß begehrt

"Wir haben relativ klar im Sommer mit dem Jungen gesprochen", sagte Max Eberl zur Causa Goretzka: "Er hat sich entschieden, zu bleiben. Und wir haben seit dem 1. September nichts anderes gesagt, als dass er volles Mitglied dieses Kaders ist."

Zuletzt wurde Goretzka unter anderem mit möglichen Transfers zu Klubs wie Manchester United, Tottenham Hotspur und SSC Neapel in Verbindung gebracht.

Sogar Union Berlin hatte in Person von Sportvorstand Horst Heldt zuletzt seinen Hut in den Ring geworfen. "Jeder Verein kann sich den sehr gut vorstellen, wir können uns das sehr, sehr gut vorstellen", sagte Heldt bei der "Bild".

Bundesliga-Videos

Nach Kritik von Fans: Eberl verteidigt Fernsehgelder

  • Video
  • 02:31 Min
  • Ab 0