Bundesliga Live in SAT.1, auf ran.de und JOYN
FC Bayern München: Max Eberl plant wohl ablösefreien Transfer-Coup um Jonathan Tah
- Aktualisiert: 13.11.2024
- 15:10 Uhr
- ran.de
Nach dem im Sommer 2024 gescheiterten Transfer von Jonathan Tah arbeitet der FC Bayern München wohl nun an einer ablösefreien Verpflichtung des Leverkusen-Stars.
Der FC Bayern München hat laut einem Bericht von "Sky" die Verpflichtung von Jonathan Tah weiterhin im Blick.
Demnach strebt der Rekordmeister den Transfer des Nationalspielers von Bayer Leverkusen für den Sommer 2025 an, wenn sein Vertrag bei der "Werkself" ausgelaufen ist und der gebürtige Hamburger somit ablösefrei auf dem Markt ist.
- FC Bayern: Härtefälle im Check! Wie geht es weiter bei Goretzka, Tel und Co.?
- Abschied von Bayern-Star für den Sommer 2025 schon besiegelt?
Wie Tah-Berater Pini Zahavi zudem kürzlich bestätigte, sollen die Münchner gute Karten haben, sich die Zusage des 28-Jährigen für den Sommer 2025 zu sichern.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Bereits im Sommer 2024 gab es dem Bericht nach eine mündliche Einigung zwischen Tah und den Münchnern, aber der FC Bayern und Meister Leverkusen konnten sich letztlich nicht über eine Ablösesumme für den 1,94-Meter-Hünen einigen.
Seinen auslaufenden Vertrag in Leverkusen wird der Routinier ziemlich sicher nicht mehr verlängern, stattdessen soll er neben den Bayern auch noch weitere Wechsel-Optionen haben. Nach dem Kreuzbandriss von Eder Militao dürfte sich auch der amtierende Champions-League-Sieger Real Madrid mit Tah beschäftigen.
Wie "Sky" ausführt, könnte in diesem Fall schon ein Winter-Transfer für den deutschen Nationalspieler anstehen. In diesem Fall würde Leverkusen dann eine Ablösesumme kassieren - über die Höhe dieser ist derzeit nichts bekannt.
Real Madrid: Abwehr-Kandidaten nach Militao-Schock - Nottingham-Star Murillo angeblich auf der Liste
Die "Königlichen" suchen schon fieberhaft für den Januar 2025 nach Neuzugängen für die Defensive, denn neben dem Brasilianer Miltao fällt auch noch Rechtsverteidiger Daniel Carvajal langfristig aus.