Anzeige
28. Spieltag. Bayern bei SC Freiburg

FC Bayern München mit zwölf Spielern auf dem Feld: Legt der SC Freiburg Protest ein?

  • Aktualisiert: 03.04.2022
  • 14:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter@MartinVolkmar

Bei Bayern Münchens 4:1-Sieg in Freiburg gab es Aufregung in der Schlussphase. Die Münchner haben rund 20 Sekunden mit zwölf Akteuren gespielt. Legt Freiburg nun Protest gegen die Spielwertung ein?

München - Der FC Bayern München hat am 28. Spieltag der Bundesliga einen 4:1 (0:0)-Sieg beim SC Freiburg eingefahren. 

Nun droht dem deutschen Rekordmeister aber nach Abpfiff möglicherweise noch Ärger.

Anzeige
Anzeige

Bayern mit zwölf Spielern auf dem Platz

Der Grund: Die Münchner agierten in der Schlussphase für etwa 20 Sekunden mit zwölf Spielern - eine klare Regelwidrigkeit. 

Nach seiner formal bereits vollzogenen Auswechslung berührte Bayern-Star Kingsley Coman noch mal den Ball, wodurch bei den Münchnern zwölf Spieler gleichzeitig auf dem Feld im Einsatz waren. 

Anzeige
Anzeige
Clips 02.04.

Freiburg-Protest? Streich mit klarer Ansage

„Es gibt ein Regelwerk.“ Freiburg-Trainer Christian Streich äußert sich nach dem Wechselfehler der Bayern zu einem möglichen Protest seitens der Freiburger.

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0

Jetzt liegt es an Gegner Freiburg, ob diese Regelwidrigkeit Konsequenzen nach sich zieht.

Nur, wenn die Breisgauer Protest einlegen, dürfte es Sanktionen gegen die Münchner geben. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

FC Bayern droht 0:2-Niederlage

"War in einem Spiel ein Spieler nicht spiel- oder einsatzberechtigt, so ist das Spiel für die Mannschaft, die diesen Spieler schuldhaft eingesetzt hatte, mit 0:2 verloren und für den Gegner mit 2:0 gewonnen zu werten, es sei denn, das Spiel war nach dem Einsatz des nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers noch nicht durch den Schiedsrichter fortgesetzt", heißt es in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB (Paragraf 17, Absatz 4). 

Nagelsmann
News

Stimmen zu Bayerns Wechselpanne: "Nicht spielentscheidend"

Bei Bayern Münchens 4:1 (0:0)-Sieg in Freiburg kam es zu einem möglicherweise folgenschweren Wechselfehler - oder doch nicht? ran zeigt die Stimmen der Verantwortlichen und Experten zu dieser kuriosen Szene.

  • 03.04.2022
  • 09:15 Uhr

Sollte Freiburg also tatsächlich Protest einlegen, droht der FC Bayern die drei sportlich in Freiburg gewonnenen Punkte auf dem grünen Tisch zu verlieren. 

"Wir haben den Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht, dass Bayern elf Feldspieler auf dem Platz hat", sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier bei "Sky": "Das war skurril, das habe ich so noch nicht gesehen. Er könne die Konsequenzen "nicht beurteilen. Jetzt müssen wir alle ein bisschen runterkommen und drüber nachdenken."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.